in den Bestätigungsmails der Käufer nachdem man den Tracking Code eingibt um das Paket loszuschicken wird kein Link zum GLS Tracking angezeigt.
Lediglich das:
Unter diese Web Seite können Sie Ihre Sendung verfolgen https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung
Was muss ich in der CMS-Seite “Ihre Bestellung wurde versandt” genau ändern?
Wie lautet die Variable für den eingegeben Tracking Code?
Und die Variable im TPL lautet dann: [{ $order->oxorder__oxtrackcode->value }]
wobei “oxorder” für die Tabelle in der DB steht und “oxtrackcode” für das Feld bzw die Spalte.
nein, das müsste passen.
Die URL wird für die Funktion $order->getShipmentTrackingUrl() benutzt.
Ist die Tracking Nummer auch vorhanden? Fügst du den Code auch wirklich im Template und nicht in einer CMS Seite ein?
Ich habe diesen Code bei mir eingefügt:
<hr/><hr/>
tracking nummer [{$order->oxorder__oxtrackcode->value}] // url: [{$order->getShipmentTrackingUrl() }]
<hr/><hr/>
zumindest in einer 4.10 gehts auch in CMS Seiten, habe es gerade in oxordersendemail ausprobiert.
Template ist im Theme Ordner unter tpl/email/html/ordershipped.tpl
Hallo, bei mir wird auch nichts angezeigt. Ich benutzte OXID 7.0. Es handelt sich aber hier um den DPD Tracking Code.
Der Code im ordershipped.html.twig lautet
{% block email_html_ordershipped_shipmenttrackingurl %}
{% if order.getShipmentTrackingUrl() %}
An was kann das liegen? Im Backend sind die Felder für das Tracking ausgewählt. . Als Test habe ich nur den Link mal eingefügt, <a href=“{{ order.getShipmentTrackingUrl()|raw }}” target=“_blank” title=“{{ translate({ ident: “CLICK_HERE” }) }}”>{{ translate({ ident: “CLICK_HERE” }) }}, aber der Link bleibt leer.