GLS Tracking Code wird nicht angezeigt


#1

Hallo Community,

in den Bestätigungsmails der Käufer nachdem man den Tracking Code eingibt um das Paket loszuschicken wird kein Link zum GLS Tracking angezeigt.
Lediglich das:
Unter diese Web Seite können Sie Ihre Sendung verfolgen
https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung


Was muss ich in der CMS-Seite “Ihre Bestellung wurde versandt” genau ändern?
Wie lautet die Variable für den eingegeben Tracking Code?

https://gls-group.eu/track/[{ $order->trackingCode->value }]

Das ist mein Versuch bis jetzt. Funktioniert nicht.
Freue mich auf Hilfe.

Liebe Grüße


#2

solche Variablen sind recht einfach über Admin Interface herauszufinden:

Und die Variable im TPL lautet dann:
[{ $order->oxorder__oxtrackcode->value }]
wobei “oxorder” für die Tabelle in der DB steht und “oxtrackcode” für das Feld bzw die Spalte.


#3

Danke für die Antwort, leider wird in der E-Mail der Trackingcode noch nicht angezeigt.
Woran kann es denn sonst noch liegen?

Grüße


#4

tmp geleert?


#5

Ja tmp wurde geleert, keine Änderungen :confused:

Ich habe hier mal was geändert, die URL. Kann es sein, dass ich dort was kaputt gemacht habe?


#6

nein, das müsste passen.
Die URL wird für die Funktion $order->getShipmentTrackingUrl() benutzt.

Ist die Tracking Nummer auch vorhanden? Fügst du den Code auch wirklich im Template und nicht in einer CMS Seite ein?
Ich habe diesen Code bei mir eingefügt:

<hr/><hr/>
tracking nummer [{$order->oxorder__oxtrackcode->value}] // url: [{$order->getShipmentTrackingUrl() }]
<hr/><hr/>

und es funktioniert.

Ansonsten füge mal einfach nur <hr/><hr/> ein, um zu sehen, ob Änderungen überhaupt in der Email drin sind.


#7

Werde ich gleich mal testen.
Nein, die Änderungen habe ich die ganze Zeit in der CMS-Seite hinzugefügt.
Wo liegt die tmp Datei?


#8

zumindest in einer 4.10 gehts auch in CMS Seiten, habe es gerade in oxordersendemail ausprobiert.
Template ist im Theme Ordner unter tpl/email/html/ordershipped.tpl


#9

Danke, es hat nun funktioniert! :grin: