GLS Tracking Code wird nicht angezeigt

Hallo Community,

in den Bestätigungsmails der Käufer nachdem man den Tracking Code eingibt um das Paket loszuschicken wird kein Link zum GLS Tracking angezeigt.
Lediglich das:
Unter diese Web Seite können Sie Ihre Sendung verfolgen
https://gls-group.eu/DE/de/paketverfolgung


Was muss ich in der CMS-Seite “Ihre Bestellung wurde versandt” genau ändern?
Wie lautet die Variable für den eingegeben Tracking Code?

https://gls-group.eu/track/[{ $order->trackingCode->value }]

Das ist mein Versuch bis jetzt. Funktioniert nicht.
Freue mich auf Hilfe.

Liebe Grüße

solche Variablen sind recht einfach über Admin Interface herauszufinden:

Und die Variable im TPL lautet dann:
[{ $order->oxorder__oxtrackcode->value }]
wobei “oxorder” für die Tabelle in der DB steht und “oxtrackcode” für das Feld bzw die Spalte.

Danke für die Antwort, leider wird in der E-Mail der Trackingcode noch nicht angezeigt.
Woran kann es denn sonst noch liegen?

Grüße

tmp geleert?

Ja tmp wurde geleert, keine Änderungen :confused:

Ich habe hier mal was geändert, die URL. Kann es sein, dass ich dort was kaputt gemacht habe?

nein, das müsste passen.
Die URL wird für die Funktion $order->getShipmentTrackingUrl() benutzt.

Ist die Tracking Nummer auch vorhanden? Fügst du den Code auch wirklich im Template und nicht in einer CMS Seite ein?
Ich habe diesen Code bei mir eingefügt:

<hr/><hr/>
tracking nummer [{$order->oxorder__oxtrackcode->value}] // url: [{$order->getShipmentTrackingUrl() }]
<hr/><hr/>

und es funktioniert.

Ansonsten füge mal einfach nur <hr/><hr/> ein, um zu sehen, ob Änderungen überhaupt in der Email drin sind.

1 Like

Werde ich gleich mal testen.
Nein, die Änderungen habe ich die ganze Zeit in der CMS-Seite hinzugefügt.
Wo liegt die tmp Datei?

zumindest in einer 4.10 gehts auch in CMS Seiten, habe es gerade in oxordersendemail ausprobiert.
Template ist im Theme Ordner unter tpl/email/html/ordershipped.tpl

Danke, es hat nun funktioniert! :grin:

Hallo!
Bei mir wird irgendwie auch kein Link zum Pakettracking angezeigt…
Ich habe nichts an den tpl’s geändert. Drinnen stehen tut der Passus:

Code in Grundeinstellunge sollte passen und in Bestellungen verwalten wurde er auch eingegeben …

LG
Michael

Vers. CE 4.10.8