Wie vor kurzem schon angekündigt, veröffentlichen wir nun eine stark überarbeitete Version der Google Analytics-Anbindung für den Oxid Shop.
Das Modul umfaßt folgende Neuerungen:
[ul]
[li]Unterstützung des derzeit aktuellen (asynchronen) Trackingcodes
[/li][li]alle Basiseinstellungen sind im Adminbereich Ihres Shops konfigurierbar
[/li][li]viele Parameter kamen zum Trackingcode hinzu, so läßt sich dieser auf eure individuellen Bedürfnisse noch besser einstellen
[/li][li]wir haben Einstellmöglichkeiten für Kampagnen (z.B. Google AdWords) hinzugefügt
[/li][li]die bei Google notwendigen Einstellungen sind in aktualisierten Grafiken dokumentiert
[/li][/ul]
Die bisherigen Funktionen (Besuchertracking, eCommercetracking und Trichtervisualisierung) bleiben natürlich auch weiterhin im Modul enthalten. Der aktuellen Modulversion liegen Templates ab Shopversion 4.2.0 bis zur Version 4.5.0 Beta 3 bei. So ist die Einbindung in bestehende Installationen einfach.
Das Modul steht euch als kostenfreier Download hier zur Verfügung.