Hallo,
wenn ich auf Google gehe und die Rubrik “Bilder” statt “Web” anwähle, dann frage ich mich:
Haben die hier gezeigten Bilder auch etwas mit Froogle zu tun?
Wenn nicht, warum erscheinen meine Shop-Bilder nicht in Google “Bilder”?
Für jeden Tip wäre ich dankbar, denke es geht ja hier auch wieder um Ranking?
Mit meinem zuvor verwendeten Programm: Shop-to-date 5.0 waren meine Bilder in Google"Bilder" mit dabei. Aber dies unterstützte auch Froogle …
Vielen DANK!!!
Wann hast Du denn auf Oxid umgestellt?
Waren die Bildnamen evtl. anders bei Deinem vorherigen System?
Vielleicht liegt’s auch einfach an Deiner robots.txt bzw. dem rel=“nofollow”?
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort. Im Juni 2010 habe ich auf Oxid umgestellt.
Die Bildnamen habe ich alle manuell verändert. Hat also mit dem vorigen Shop nichts mehr gemeinsam.
Die einzigen Bilder die es mir übernommen hat sind die auf der Startseite.
Ich gebe mal meine URL: www.schermesser-schleifen.de
Vielen DANK für die Mithilfe!!
Hmm, ich meine, es liegt an dem rel=nofollow", das beim Link für die Zoombilder in der Detailansicht gesetzt ist.
Ferner hast Du in der robots.txt folgendes stehen:
Disallow: /index.php?cl=moredetails
Die beiden Bilder, die Du auf der Startseite hast, sind ja im Google-Index, weil sie gecrawlt werden können.
Die Detailbilder können nicht gecrawlt werden, weil Du es nicht zulässt.
[QUOTE=simply because;35405]Hmm, ich meine, es liegt an dem rel=nofollow", das beim Link für die Zoombilder in der Detailansicht gesetzt ist.
Ferner hast Du in der robots.txt folgendes stehen:
Disallow: /index.php?cl=moredetails
Die beiden Bilder, die Du auf der Startseite hast, sind ja im Google-Index, weil sie gecrawlt werden können.
Die Detailbilder können nicht gecrawlt werden, weil Du es nicht zulässt.[/QUOTE]
Hallo,
jetzt habe ich mal in der robots.txt das Disallow index.php?cl=mordetails komplett gelöscht
und bei der detail.tpl habe ich rel=“nofollow” auf rel=“follow” gesetzt.
Mal schauen.
Vielen Dank für den Tip - den ich hoffentlich richtig umgesetzt habe …
[QUOTE=ZuvielPCPlatzhirn;35431]
… und bei der detail.tpl habe ich rel=“nofollow” auf rel=“follow” gesetzt.
[/QUOTE]
Das kannst Du ganz entfernen.
Wenn kein rel-tag vorhanden ist, wird eh verfolgt.
[QUOTE=simply because;35446]Das kannst Du ganz entfernen.
Wenn kein rel-tag vorhanden ist, wird eh verfolgt.[/QUOTE]
Hallo,
habe ich gemacht …
Jetzt hoffe ich das dies meine Bilder in Google reinbefördert …
Werde mal etliche Tage abwarten. Sollte keines erscheinen, werde ich wieder schreiben …
DANKE VORERST MAL!!
Hallo,
leider sind noch keine weiteren Bilder vorhanden -
An was kann es sonst liegen?
Google ist schon wieder über meine Seite, aber leider erfolglos …
Freue mich sehr auf Eure Antworten.
VIELEN DANK
So was braucht Zeit - und zwar weit mehr als 10 Tage.
An anderer Stelle hier im Forum wurde bereits zum Thema Sitemap und Anzahl der Seiten, die im Index sind, bzw. nicht im Index sind, darüber geschrieben. Weitere Infos zum Thema Indexierung von Dateien findest Du in den einschlägigen SEO-Foren.
Da musst du wirklich mehr Geduld haben. Wobei Bilder imho auch nicht sooo wichtig sind. Alle relevanten Seiten im Index zu haben ist imho viel wichtiger und da bist du mit 295 Seiten im Index ja auf einem guten Weg.
Ich würde mich lieber mal um ein paar Usabilityverbesserungen kümmern.
[ul]
[li] Der riesiger Header, der fast 50% der Seite ausmacht z. B. (Tipp: Schau dir die Seite mal mit 1024x768 an.)[/li][li]Die komisch formatierte Startseite ohne erkennbare Funktion und Formatierung. Warum verlinkt ihr z. B. auf große Bilder der gezeigten Artikel und nicht zu dem jeweilgen Artikel im Shop. Nur dort erhält der Besucher auch relevante Informationen[/li][li]Im Impressum wird anscheinend eine Steuernummer anstatt einer UST-ID angegeben.[/li][li]Die Formatierung diese Seite enthält mehr als hundert HTML-Fehler http://www.schermesser-schleifen.de/Schleif-Service-fuer-Schermesser-und-Reparatur-Service-fuer-Ihre-Schermaschine/ Schön anzusehen ist sie auch nicht.[/li][li]Die Wetterfunktion wird von Hobby-Hompages sehr gerne genutzt. Ich würde aber behaupten, das sie keinerlei Nutzwert für eure Besucher hat. Wenn ihr Pech habt, verhindert sie bei schlechter Erreichbarkeit des Anbieters sogar das laden eurer Seite.[/li][li]Die “versteckten” Suchbegriffe in den Artikelseiten etc. sind gefählich. Google kann euch wegen sowas leicht abstrafen.[/li][/ul]
Hallo,
vielen Dank für die Antwort - Ja, ich werde mich mal in Geduld üben. Wenn es an keinem anderen Fehler mehr liegt - dann ist das ja wirklich nur noch eine Sache der Zeit.
Danke für die ganzen Tipps!
Ich bin gerade am Abarbeiten des Ganzen.
–> Bzgl. der Wetterfunktion: Auf unsere Homepage kommen in erster Linie Landwirte, etc. d. h. für die spielt eigentlich das Wetter eine große Rolle - daher die Wetter-Prognose. Ob das wirklich hilfreich ist weiß ich leider nicht, aber andere hatten mir dazu geraten … Leider steckt man ja nicht drin.
Bzgl. schlechter Erreichbarkeit, dass werde ich immer wieder testen, wie lange unsere Seite aufgebaut wird, etc.
–> Was sind versteckte Suchbegriffen in den Artikelseiten?
Meinst Du die Suchbegriffe die bei dem Artikel in hellblau stehen?
–> Könntest Du mir das genauer mitteilen, weiß nicht was Du da genau meinst:
“Die Formatierung diese Seite enthält mehr als hundert HTML-Fehler http://www.schermesser-schleifen.de/...Schermaschine/ Schön anzusehen ist sie auch nicht.”
–> Das mit der UST-ID-Nummer - puh - da mal keinen Kommentarr und vielen, vielen DANK FÜR DEN HINWEIS!! peinlich, peinlich …
Vielen Dank für Deine HILFE
PS: ICH BIN ÜBER ALLE TIPPS SEHR DANKBAR - ist ja noch kein gelernter vom Himmel gefallen UND LEIDER … sieht man doch das ich Laie bin …
[QUOTE=simply because;35446]Das kannst Du ganz entfernen.
Wenn kein rel-tag vorhanden ist, wird eh verfolgt.[/QUOTE]
Hallo,
HILFE - jetzt habe ich auf der Startseite - Verlinkungen gesetzt, damit man hier weiterkommt … und die Bildernamen sind auch abgeändert - jetzt sind die auch bei Google-Bilder Suche verschwunden. (Meine einzigen zwei, die drin waren …) Vorher war es target Blank - also es wurden nur die Bilder geöffnet … Ist hier irgendwo der Schlüssel?
Oder was ist hier sonst falsch … ??
Ob sich das wirklich von alleine regelt? Google aktualisiert mich ständig.
Für weitere Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.