Hi, ich habe jetzt schon öfter etwas seltsames in den Suchergebnissen beobachtet. Google kauft ein.
Zumindest steht in den Suchergebnissen immer wieder mal “Sie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.”
wie kann das sein?
Hi, ich habe jetzt schon öfter etwas seltsames in den Suchergebnissen beobachtet. Google kauft ein.
Zumindest steht in den Suchergebnissen immer wieder mal “Sie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.”
wie kann das sein?
Schon mal in den Quelltext deines Shop geschaut?
Dort steht dieser Satz als stinknormaler Text/Content, der so von Suchmaschinen auch indiziert werden kann.
Das Google den dann als Vorschautext ausgibt ist suboptimal. Aber vielleicht hast du ja
[ul]
[li] a.) keine besseren Inhalte für die Suchmaschine oder[/li][li]b.) nach genau diesem Satz gegoogelt…[/li][/ul]
Ah, auf die nahe liegende Idee bin ich natürlich nicht gekommen.
Es ist leider a.). ich habe größtenteils noch keinen sinnvollen Text und werde an vielen Stellen auch keinen sinnvollen Text zustande bringen. Bei weit über 1000 Artikeln, von denen manchmal einige Dutzend oder über 100 nahezu identisch sind kann man da nicht viel schreiben. Vor allen nicht zu jedem etwas anderes.
Viel wird über Attribute und Varianten gemacht.