Google maps deaktivierenb bzw. unsichere Seite

Hallo,

hat einer vielleicht eine Idee? Durch diesen Fehler sagt der im Browser, dass der Shop eine unsichere Seite ist. Kann ich google maps irgendwie deaktivieren?

Mixed Content: The page at ‘https://123.shop/’ was loaded over HTTPS, but requested an insecure script ‘http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=true’. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
jquery-migrate.min.js?1543478059:1 JQMIGRATE: Logging is active
gmaps.js:25 Uncaught Google Maps API is required. Please register the following JavaScript library http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=true.

Ich sehe im Standard-Shop/Flow-Theme kein Google Maps. Insofern weiss ich nicht, wovon Du sprichst und könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.

Er meint Google Maps auf der Kontaktseite.
Wenn du in deinen Theme Einstellungen unter Kontakt das Feld für die Adresse leer lässt, wird Google Maps auch nicht geladen.

1 Like

Oh - weil es im Standard das “ß” zerhauen hat…
Aber auch dort kann ich - zumindest im Demoshop - keine Unregelmässigkeit i.S.v. unsicherer Seite erkennen.

Man kann den Aufruf der Google Maps aber auch auf https ändern, dann sollte das Problem behoben sein. Gilt im Prinzip für alle eingebundenen externen Ressourcen.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.