Google maps deaktivierenb bzw. unsichere Seite


#1

Hallo,

hat einer vielleicht eine Idee? Durch diesen Fehler sagt der im Browser, dass der Shop eine unsichere Seite ist. Kann ich google maps irgendwie deaktivieren?

Mixed Content: The page at ‘https://123.shop/’ was loaded over HTTPS, but requested an insecure script ‘http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=true’. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
jquery-migrate.min.js?1543478059:1 JQMIGRATE: Logging is active
gmaps.js:25 Uncaught Google Maps API is required. Please register the following JavaScript library http://maps.google.com/maps/api/js?sensor=true.


#2

Ich sehe im Standard-Shop/Flow-Theme kein Google Maps. Insofern weiss ich nicht, wovon Du sprichst und könnte mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.


#3

Er meint Google Maps auf der Kontaktseite.
Wenn du in deinen Theme Einstellungen unter Kontakt das Feld für die Adresse leer lässt, wird Google Maps auch nicht geladen.


#4

Oh - weil es im Standard das “ß” zerhauen hat…
Aber auch dort kann ich - zumindest im Demoshop - keine Unregelmässigkeit i.S.v. unsicherer Seite erkennen.


#5

Man kann den Aufruf der Google Maps aber auch auf https ändern, dann sollte das Problem behoben sein. Gilt im Prinzip für alle eingebundenen externen Ressourcen.