Google Pay im Oxid shop integrieren

Servus an alle,

kennt sich jemand mit Google Pay aus, wollte bei mir im OXID shop die Zahlart Google Pay hinzufügen, konnte aber bisher kein Modul dafür finden.

Meine Frage ist braucht man überhaupt ein Modul für Google Pay oder lässt sich die Integration auch anders Lössen.

Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Alex

Servus Alex :slight_smile:

es gibt dafür meines Wissens kein OXID eShop Modul.

Google Pay wirkt nach ersten überfliegen von der Implementations Seite Wie Sie Google Pay implementieren – Google Pay für Unternehmen (DE) sehr technisch.

Aktuell gibt es anscheinend nur Unternehmen die als Payments Service Providers (PSPs) agieren für Magento, Shopify und ein paar Andere Google Pay API  |  Google Developers

Da Google Pay extra auf die API verweist und man einen Vertrag abschließen muss um die API benutzen zu können wird es ohne technische Integration mit Callback Funktion - damit der OXID eShop den Request von Google Pay entgegen nehmen kann - nicht funktionieren.

Viele Grüße,
Tim