Google Shopping Modul

Gibt es ein Modul womit man ein gutes Datenfeed für Google Shopping erzeugen kann und es gleichzeitig zu Google Shopping übermittelt? Am besten auch mit täglichen Update.

Aber bitte kein efire Portlet ^^.

vG

wie wärs mir dem hier

http://www.ecomponents.de/Module/Google-Base-Products-Export-Modul.html

Kann das Modul auch die Varianten von einem Artikel exportieren für die GoogleMerchantCenter Datei?

Oder kann es nur den einfachen Export und nur den Vaterartikel exportieren?

du kannst auch die varianten exportieren wenn du die einstellung in oxid machst

Nice. Aggrosoft gefällt mir immer mehr ^^.

Und das läuft dann auch Automatisch?

vG

[QUOTE=aggrosoft;132268]du kannst auch die varianten exportieren wenn du die einstellung in oxid machst[/QUOTE]

Und wo mach ich die im Oxid Backend?

@Mikal
dazu musst du in den einstellungen von oxid folgendes anwählen
danach kannst du der aktion auch die varianten zuorden

@KingSkyline
das abrufen des feeds stellst du bei google ein du kannst die csv automatisch erzeugen lassen mit einem cron

Ein aktuelles Modul mit durchdachtem Workflow, dass allen derzeitigen Google Shopping Anforderungen gerecht wird und Oxids eigene Logik hinsichtlich Kategoriesierung, Artikel/Varianten, Lagerlogik und Bildermanagement in Einklang bringt kann man hier 30 Tage kostenlos testen:

http://www.netensio.de/netensio-shop-produkte-produkte-nach-google-exportieren.html

Um die Liste zu komplettieren :slight_smile:

VG

Michael Felber

kann das netension modul nur bestens empfehlen. super durchdacht und komfortable zum feeds erstellen.

Kleine Frage zu dem Installationsservice, der z.B. von Aggrosoft angeboten wird: Wenn ich den dazubuche, kann ich doch sicher sein, dass das Modul danach auch funktioniert?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein System beim Export etwas bockig ist. Da bin ich doch mit dem Installationsservice gut beraten, oder?

das solltest du am Aggrosoft direkt fragen, am besten per Email oder Telefon.

Ich persönlich finde aber nicht, dass jemand den Shop reparieren muss, damit das Modul auch tatsächlich produktiv eingesetzt werden kann.

Hallo,

wir haben im September dieses Modul on EXONN gekauft

http://www.oxidmodule24.de/Module-fuer-OXID/Google-Merchant-Modul-fuer-OXID.html

Es funktioniert immer noch nicht. Man bekommt selten Antworten und null Support.
Nach laaangem Hin und Her hat man die Datei / Produktfeed doch irgendwie manuell erstellt, aber der Cronjob oder das Link geht trotzdem nicht.
Die xml Datei wird nicht aktualisiert.

Kann uns jemand ein anderes Google Shopping Modul empfehlen?

OXID CE 4.9.1
PHP 5.4.42

Vielen Dank!
Alex

Hey Alex,

schaut euch doch mal unsere Erweiterung an. Ich gebe auch kostenlosen Support falls etwas nicht funktioniert und habe für eventuelle Feature Requests immer ein offenes Ohr und bin auch zackig was die Integration eben dieser angeht.

https://www.netensio.de/netensio-shop-produkte-produkte-nach-google-exportieren.html

Auch wird das Modul für OXID 6 kompatibel werden sobald OXID 6 aus dem Release Candidate Status herausgewachsen ist. Ihr bekommt also ein funktionierendes Modul und zahlt nicht immer und immer wieder Geld für Updates.

Viele Grüße

Michael