[QUOTE=upaffrath;62222]Hallo,
habe eine Frage zu der Geschichte. Das Generieren der xml ist kein Problem. Was mir aufgefallen ist, ist der Umstand, dass aus der Datenbank immer der [B]erste[/B] Fund einer URL ausgelesen wird. Dummerweise muss das nicht die richtige sein. Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welcher Eintrag jetzt der aktuell gültige ist (so wie Backend angezeigt)?[/QUOTE]
Ich habe etwas ähnliches, und zwar gibt es bei mir etliche doppelte Einträge. Also, wirklich 2x die identische URL von einem Artikel.
Hast du da eine Idee bzw. eine Lösung, hast du bei dir ein spezielles Kriterium welches du abfragst?
[QUOTE=Rotkaeqpchen;79933]Erstmal vielen vielen dank für das Script.
Ein Problem habe ich aber: Es werden viele Einträge erzeugt die auf den Index der Seite zeigen, woraufhin Google einige Fehler ausspuckt (Duplicate Content).
Es sind hunderte gleiche Einträge drin:
<url>
<loc>http://www.url.com/</loc>
<priority>1.0</priority>
<lastmod>2012-01-26T10:26:05+00:00</lastmod>
<changefreq>weekly</changefreq>
</url>
Wie kann ich das beheben?
Es handelt sich um das Script aus dem ersten Post.
Hatte ich auch, ich hab jetzt keine CMS Seite mehr drin. Also, die Funktion für die CMS Seiten aus, und eine gemacht, die den nötigen XML Eintrag mit der Startseite erzeugt. das loc auf = ‘’ setzen weil der Domain immer davor gepappt wird, und als Änderungsdatum hab ich date(‘Y-m-d’)
Ich bin jedenfalls auch interessiert, wie man die doppelten Artikeleinträge vermeiden kann, oder wie das kommen kann.