Ich nehme mal an, dass Du die weiter oben aufgezeigten Fehlermöglichkeiten bereits gründlich überprüft hast.
Das google_sitemap_xml.php Script wurde mehrmals und von verschiedenen Personen überarbeitet. Möglicherweise hast Du einen unvollständigen Code und deshalb geht nichts.
[QUOTE=cyrano;90613]Hallo,
ich habe ebenfalls das Problem, das die sitemap.xml leer ist. Kopieren des Scripts, löschen der sitemap.xml, config überprüft etc. alles probiert -> sitemap bleibt leer.
Ich habe 4.5.9, ca. 20 kategorien und ca. 450 Artikel incl Varianten
.Hat jemand das Problem lösen können?
Ich wäre sehr verbunden.
danke
cyrano[/QUOTE]
Also bei mir funktioniert das einwandfrei, die sitemap.xml bleibt bei mir ebenfalls leer.
Die erstellte Sitemap nennt sich nämlich sitemap1.xml.gz (falls komprimiert).
Und die sitemap.xml darf auch nicht gelöscht werden, die dient schließlich als Vorlage. Löschen muss man nur immer die alte sitemap1.xml.gz, bevor man eine neue erstellt.
Es liegen dann z.B. 3 Dateien Im Ordner /sitemap
google_sitemap_xml.php (das Script)
sitemap.xml
sitemap1.xml (die gewünschte Sitemap)
Wenn die Sitemapdaten insgesamt grösser als das erlaubte Limit sind, dann werden weitere Dateien erstellt:
sitemap2.xml
usw.
Die Dateien sitemap.xml, sitemap1.xml usw. können gelöscht werden und das Script erstellt sie dann neu oder nicht gelöscht werden alle überschrieben wie das Dateidatum zeigt - das spielt überhaupt keine Rolle.
PS: Marco, es wäre doch längst mal fällig, dass in Oxid eine Sitemapgenerierung integriert wird.
Ich habe das script aus dem wiki-oxid kopiert und alles so eingerichtet wie beschrieben.
Ich werde mir dann mal das script aus dem git ansehen, was marco dort eingestellt hat.
kannst Du mal via php-info nachsehen, was für ein Wert bei Dir unter “suhosin.get.max_value_length” eingetragen ist?
Eingetragen ist 512, allerdings sehe das in der zentralen suhosin.ini alles aus kommentiert ist.
Im syslog finde ich keinen Fehler.
Root-Server oder Zugriff auf Server-Konfiguration?
Ja.
Wieviele Einträge stehen in der MySQL-Tabelle oxseo?
1275 Einträge
Wieviele Artikel und wieviele Kategorien hat der Shop?
ca. 450 Artikel und 24 Kategorien, incl. Unterkategorien
Gegenprobe: Läuft der gen. Export (im Admin) bis zur vollen Anzahl aus Pkt.3 durch?
Nein, es werden immer nur wenige (3-10) Artikel exportiert. Auch wenn ich nur eine Kategorie auswähle.
In der php.ini habe ich folgende Einträge, die ich damit in Zusammenhang bringen könnte:
max_execution_time = 60;
max_input_time = 60;
memory_limit = 64M;
Lass doch nochmal beides laufen (sitmap und export) und notier die sekundengenaue Startzeit, dann findest Du bestimmt die Fehlerursache in der syslog - z.B. suhosin (####) ALERT …
In der suhosin.ini ist standardmässig alles auskommentiert. Trage dort zum Test mal folgendes ein:
suhosin.post.max_vars = 100000
suhosin.request.max_vars = 100000
und dann Apache restart.
Wenn es damit fuktioniert, kannst Du die zu grossen Werte auf kleinere unter 10000 testen und einstellen.
Ich habe das Problem, dass mir in der XML an gewisse Verzeichnisse noch eine Zahl angehängt wird. In der Regel eine Nummer höher als Seiten in der Artikelkategorie vorhanden sind. Woran könnte das liegen? Ich habe alle URLs fixiert im Admin (ohne die Zahl).