Google sterne weg

In meinen Shop 4,4 funktioniert seit einigen Monaten das sterne rating bei google nicht mehr.
es werden die sterne also nicht mehr angezeigt bei google.
die scheinen da was geändert zu haben.

ich sehe jedoch das es bei anderen seiten teilweise noch geht.
gibt es eine einfache möglichkeit wie ich das kurz abändern kann das auch meine ratings wieder in sternform in der google suche erscheinen?

danke

Google scheint das manuell oder aufgrund bestimmter Algorhythmen zu steuern und man hat kaum eine Möglichkeit, darauf Einfluss nehmen zu können, zumal bestimmt Deine Rich Snippets vom Google Structured Data Testing Tool richtig erkannt werden.

Google möchte um jeden Preis vermeiden, dass man seine Seite im Gegensatz zu Anderen extrem pushen kann, zeigt anfänglich die Sterne an und lässt diese nach einer Weile wieder verschwinden. So gings mir auch! Die Sterne verdienen anscheinend nur noch wertige Seiten. Wie Google das intern bewertet, vermag aber niemand genau zu sagen.

Genauso scheint es zu sein, Chris. Wir hatten das Thema schonmal woanders, ich habe jetzt Rückmeldung dazu erhalten:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=19078&page=3#post146336

Gruß