Google Suche - Inhalt aus dem Demoshop wird noch angezeigt

Hallo, ich habe eine Frage.
Ich hab den Oxidshop mit den Demoprodukten installiert, und dann alles soweit an meine Bedürfnisse angepasst. Soweit so gut.
Nur habe ich ein Problem, dem ich nicht ganz Herr werde.
Der Shop mit den Demoprodukten war eine Weile online. Jetzt ist er soweit umgemodelt und fertig.
Wenn ich jetzt die url bei Google suche, finde ich den Shop auch auch ganz brav.
Jedoch ist der Text unter dem Treffer zu meiner Webseite immer noch folgender wie im Demoshop:

Alles zum Thema Wassersport, Sportbekleidung und Mode. Umfangreiches Produktsortiment mit den neusten Trendprodukten. Blitzschneller Versand.

Alles zum Thema Wassersport… usw gehört noch zum Demoshop, und ich dachte ich hätte das in meinem Shop geändert.
Im CMS unter Standard footer (wobei ich glaube der footer hat da nix mit zu tun) und Stammdaten SEO Titel,Präfix Titel Sufix und Titel der Startseite, habe ich auf meine Bedürfnisse angepasst.

Ich wüsste nicht, wo ich den Inhalt Alles zum Thema Wassersport usw. noch im Backend löschen könnte…
Habt ihr da nen Tipp für mich?

O.k. Ich hab es selber gefunden. CMS - Seite und dann META Description Startseite

Wie lange braucht Google um das upzudaten? Oder muss ich da selber aktiv werden?
Muss ich sonst noch was beachten, damit sich der Meta Tag bei Google bald ändert? Meine Shop hat nämlich mal gar nichts mit Mode und Wassersport zu tun… :frowning:

kommt immer drauf an kann bis zu 3 Monate dauern

dies aktuell glaube ich nicht möglich, weil Google Search Console an dieser Stelle selbst Probleme hat zur Zeit…

Neben den Meta Tags der Startseite sollte es unter den CMS Seiten keine weitere geben. Wenn Du die Demodaten bearbeitest solltest bei den Artikeln und Kategorien darauf achten, dass dort ebenfalls unter dem SEO Tab keine unerwünschten Meta Tag Angaben angegeben sind.

Hast du eine Sitemap submittet?

Nein, ich glaube nicht. Was sollte die Sitemap tun? Wie hilft mir diese? Ps. Muss ich eventuell auch noch den Tmp Ordner leeren, damit der Google crawler die Meta Daten auch wirklich beim nächsten Besuch mitnimmt?

Das sind wirklich die absoluten Basics beim Betrieb eines Webshops. Bitte Hausaufgaben machen oder jemanden engagieren.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.