Google Tag Manager

Moin,

wir wollen in unserem OXID 4.10.x PE Shop Google Tag Manager verwenden für eCommerce Conversion Tracking und Remarketing.

Hat jemand Erfahrungen oder Ähnliches bereits in seinem Shop umgesetzt?

In meiner Recherche bin ich auf diese Extension gestossen, die das abzubilden scheint, aber nicht kompatibel mit 4.10.x ist.

Und die Google Services Extension von D3 die aber nicht mit dem Tag Manager klar kommt.

Über Tips oder Empfehlungen wäre ich dankbar! :wink:

Viele Grüße

Gehören Conversion Tracking und Remarketing nicht zu adwords?
Bei uns haben wir das D3 Modul und für den Tag Manager selbst haben wir die paar Zeilen Code direkt im Template eingefügt. Wie äußert sich denn dieses “nicht klar kommen”?

Morgen Vanilla, läuft das D3 Modul in der CE 6.1? Mit den paar Zeilen Code meinst du sicherlich das,was google zur verfügung stellt?
In welches Template muss das rein? Base.tpl?

das weiß ich leider nicht, auf der Webseite steht nur 6.0 aber wahrscheinlich läuft das auch unter 6.1
Und ja, base.tpl ist richtig.

Danke dir.

Wenn es um Analytics und etwas Adwords geht, könnte das Modul hier vielleicht helfen: