Hallo, eine Frage. Bei google wird mir der Text “Startseite” angezeigt. Kann ich das irgendwo dauerhaft ändern? Das soll eigentllich gar nicht angezeigt werden.
Wenn ich Google richtig verstehe, nimmt er den ersten Text auf der Webseite, wenn es keine explizite SEO Beschreibung gibt, und das ist dann der doofe cookie Text. Man sollte also idealerweise überall die SEO Beschreibung einpflegen oder als Plan B den Cookie Text nach ganz unten versetzen.
Bezüglich den Titel für die Startseite muss ich mal in den Template Code schauen, wenn ich zuhause bin.
Ah ok, ja eigentlich eh logisch. Gut, dann werde ich da mal Texte verfassen, überall wo es möglich ist. Danke erstmal für den Hinweis, das sollte sich dann in ein paar Wochen wieder richtigstellen.
Ja und das mit der Startseite, da komm ich auch nicht weiter, danke dir schon mal vorab, solltest du was finden.
“Startseite” kommt aus der language Datei " Application/translations/de/lang.php" unter dem Key PAGE_TITLE_START, den kannst du einfach in einer cust_lang.php überschreiben.