Google Trusted Stores

Hallo Community,

jetzt bekommt Trusted Shops mächtige Konkurrenz nämlich Google Trusted Stores.

http://www.google.com/trustedstores/

Markus

Konkurrenz belebt das Geschäft…

Die Trusted Stores wurden ja im Herbst 2011 schon angekündigt, momentan scheint sich Google aber wirklich in einer Testphase zu befinden. Unter http://onlinemarketing.de/news/googles-trusted-stores-siegel-in-der-testphase gibt es bereits Screenshots von Adwords Anzeigen inkl. TrustedStore Badge zu sehen.

Moin,

ich halte das eher für schwierig. Man kann so etwas nicht verpauschalisieren und stur durch eine Checkliste gehen -> Haken dran -> fertig, vielleicht sogar noch automatisiert.
Bei der Zurückhaltung im Kundenkontakt, in der sich Google seit Jahren übt, halte ich es für waghalsig, sich in einen solchen Markt zu bewegen - oder das Siegel ist eher minderwertig. Was taugt es dann noch? Dann können sie nur noch mit Masse totschlagen…

Gruß

Marco da muss ich Dir widersprechen :wink: Ich bin mir sicher das die CTR von Adwords Anzeigen durch das Siegel deutlich steigen wird. Und das wäre auch ein Haupt Grund das Siegel im eigenen Shop einzusetzen.

Den Trust-Faktor lasse ich mal außen vor - dafür hat man TS.

Note: Google Trusted Stores is not available in the European Union.

Scheint aber nur in US am start zu sein. Duerfte wohl noch dauern, bis es in D verfuegbar wird.

cya

Ich habe mich anmelden können mit süßwaren shop, dann bekam ich die meldung das sie zur Zeit nur in usa testen aber bald in europe expandieren und ich bekomme bescheid von google wegen freischaltung.

sorry aber trusted shops konnte ich nie ausstehen, deshalb nehme ich die hier.

Ich kann kaum glauben, dass google in absehbarer Zukunft als eine Art Vertrauens-Garant fungieren kann, nachdem sie in Europa in letzter Zeit doch eher die Negativ-Schlagzeien als Anti-Daten-Schützer belegt haben (Stichwort streetview…)

[QUOTE=markus26;88128]jetzt bekommt Trusted Shops mächtige Konkurrenz nämlich Google Trusted Stores. [/QUOTE]

Danke für die Info, wird wohl noch etwas dauern bis das hierzulande erweitert wird.

Aber als “Konkurrenz” sehe ich das nicht, eher als attraktive Ergänzung. Die unterschiedlichen Bewertungsanbieter würden sowieso gut daran tun, miteinander zu kooperieren bzw. Bewertungs-Daten gegenseitig zu migrieren, denn kein Kunde hat Bock eine Site bei Google-Maps, bei Trusted Shops, bei Google Trusted Stores, bei ShopAuskunft.de usw. überall mehrfach zu bewerten, möchte aber von allen Bewertungsseiten eine möglichst umfassende Auskunft auf einen Blick bekommen.