Hallo,
ich Frage mal ganz einfach drauf los: Ich möchte in meinem Shop eine Seite erstellen, in der ein Produzent mit Text und Bild vorgestellt wird. Die Seite soll auch in der Navigation erscheinen. Unter diesem grafsich ansprechenden Absatz der Vorstellung sollen die Produkte Shoptypisch und bestellbar dargestellt werden.
Wie macht man das?
Oxid CE 4.6
Ich komme einfach nicht drauf. Bitte um Denkanstöße!
äh ja schöne Idee, aber wie bekomme ich diese Geschichte mit dem Text und den Fotos darüber? Ist vielleicht eine blöde Frage es ist doch immer alles nur auf Artikeln aufgebaut. Wenn man bei der Herstellerbeschreibung etwas eingibt es es optisch rudimentär, Fotos gehen gar nicht oder nur eins. Und der text ist ultrakurz. Also was tun?
Kategorie - Langtext. Da kannst Du schreiben soviel Du willst und Bilder so viel Du willst. Kann natürlich sein, dass Du noch ein paar css-klassen benötigst. Aber das sollte ja kein Problem sein.
nicht unbedingt, schau einfach mal länger als 15 Sekunden in die Kategorienverwaltung im OXID Backend rein. Da findest du einen extra Reiter für große Kategorienbeschreibung, auch “langtext” oder “longdesc(-ription)” genannt. Da kannst du einen Freitext eingeben und Fotos, Videos einbinden, aber halt über HTML Code und nicht unbedingt mit einem einzigen Fingerschnips.