Gravurtext

Hallo,

nach längerer Suche bin ich endlich auf den Oxid eShop gestoßen. Gerade die Artikel mit sehr vielen Ausführungen (Größen, Farben) lassen sich schnell anlegen. Klasse! Ich möchte den Kunden ermöglichen bei ausgewählten Artikeln ein- oder mehrzeilige Gravurtexte eingeben zu können. Hab’ im Forum gelesen, dass man dazu ein anderes Template verwenden muss oder soll. Aber wie läuft die weitere Abwicklung? Gibt es eine Alternative? Noch sehe ich da leider den Wald vor lauter Bäumen nicht…

Beste Grüße

Gerhard

Hi,

guck dir doch mal die “Purse Glam” im Demoshop an. Da ist sowas mit den Bordmitetteln realisiert!

http://demoshop.oxid-esales.com/professional-edition/Geschenke/Purse-GLAM.html

Gruß,

Ralf

Danke. Das habe ich gesehen. Aber ich verstehe nicht so recht wie das umgesetzt wurde. Nur durch ein anderes Template?

japp, einfach statt “details.tpl” beim artikel unter “erweitert” das alternative template auf “details_persparam.tpl” setzen.

Ich hab’ das Template jetzt einmal eingetragen. Ein neues Eingabefeld ist aber nicht zu sehen. :confused:

Ergänzung: Dafür erscheint bei der Kategorie jetzt „Function ‘getSearchTitle’ does not exist or is not accessible! (aList)“. Alles sehr seltsam.

Hab’ den Fehler gefunden. Wie kann ich allen Artikeln einer Kategorie dieses Template zuweisen? Wie kann ich mehrzeilige Texte eingeben? Mit einer Textarea? Aber die dürfte nicht wirklich im Warenkorb dargestellt werden können, oder?

Hab’ jetzt eine Textarea eingebaut (<label>[{ oxmultilang ident=“DETAILS_LABEL” }]</label><textarea name=“persparam[Gravurtext]”>[{ $product->aPersistParam.text }]</textarea>). Im Warenkorb wird der gesamte Text in einer Zeile ausgegeben. Ich kann im Moment leider nicht überprüfen ob ich bei einer Bestellung die korrekte Anordnung erhalte. Bei der Artikelansicht erscheint jetzt die Beschriftung „Beschriftung“ und im Warenkorb „Gravurtext“. Was ist da los? :cool:

Funktioniert. Wie kann ich die neuen Felder im Warenkorb auch ausgeben wenn sie leer sind? Der Kunde sollte schon die Möglichkeit haben nachträglich diese Informationen zu hinterlegen.