Größe der Startseite dynamisch gestalten

Ich glaube, jetzt habe ich das richtige Forum für mich gefunden… Newbie.

Folgendes Problem:
Ich möchte auf der Startseite des Shops mit Bannern auf meine Aktionen aufmerksam machen.
Z.B. stelle ich ein Rabatt ein “Ab Einkaufswert von 100,- EUR - 5% Rabatt”.
Das Berechnen etc. funktioniert einwandfrei.
Jetzt möchte ich den Kunden aber unübersehbar darauf hinweisen :stuck_out_tongue:

Bisheriger Ansatz:

• Ich habe eine CMS Seite angelegt, in der ich einen bunten Banner einfach als html img einbinde.
  • diese CMS Seite habe ich hinter den Begrüßungstext der Startseite eingebunden mit [{ oxcontent ident=test2 }]

Soweit… sogut… funktioniert.
Ich könnte den Banner zwar auch direkt in die Startseite bringen, aber so bin ich für wiederkehrende Aktionen flexibler. Ich richte dann eine Aktion ein und brauche nur das passende CMS Ident in die Startseite bringen.

Das Problem ist, dass ich auf diese Weise nur zwei Banner untereinander anbringen kann, da der Shop nach unten nicht “mitwächst”. Wenn ich einen dritten Banner einbringe, wird dieser vom Footer “Home - Kontakt - Hilfe - Gästebuch - etc.” überlagert!

Kann mir dabei jemand helfen oder gibt es einen besseren Ansatz?
Ich möchte natürlich nicht ständig im Code oder Template rumdoktern, wenn ich eine Aktion starte…

Ohne den konrekten Fall zu kennen würde ich mal behaupten, das du die vordefinierten Höhen-Angaben für best. Startseiteninhalte in der CSS-Dateinnicht rausgenommen hast. Sind die weg, wir die Startseite immer so lang wie du sie brauchst. Das ganze in der Breite ist ein anderes Thema…

Thx… schon cool, wie schnell einem Anfänger hier geholfen wird.
Danke ChristophH !

Falls mal jemand danach sucht:

Ich habe folgendes geändert:

//out/basic/src/oxid.css

in Zeile 540 bei height: 100% eingetragen:

#body .welcome {float:left;width:280px;height:100%;margin:0 5px 10px 5px;padding:0;}