Grundpreis bei Staffeln

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße mal ganz nett in die Runde.

Ich sollte für jemanden der Oxid einsetzt ein Problem lösen und wollte fragen, ob man das so machen kann.

[B]Das Problem:[/B]
Bei Oxid wird in der Box für Staffelpreise keine Grundpreise angezeigt. Das kann zu einem teuren Problem werden. Ich will jetzt nicht diskutieren ob das muss oder nicht. :slight_smile:

[B]Lösung:[/B]
Datei application/views/azure/tpl/page/details/inc/priceinfo.tpl

[B]unter[/B]

[{foreach from=$oDetailsProduct->loadAmountPriceInfo() item=priceItem name=amountPrice}]

[B]folgendes eingefügt[/B]

[{assign var=neupreis value=$priceItem->fbrutprice|regex_replace:"/,/":"."}]
[{assign var=staffelgp value=$neupreis/$oDetailsProduct->getUnitQuantity()}]
[{assign var=staffelgrundpreis value=$staffelgp|string_format:"%.2f"}]

[B]Dann noch Zeile [/B]

[{$priceItem->fbrutprice}] [{$currency->sign}]

[B]geändert in[/B]

[{$priceItem->fbrutprice}] [{$currency->sign}] = [{$staffelgrundpreis|replace:".":","}] [{$currency->sign}] / [{$oDetailsProduct->getUnitName()}]

Das funktioniert. Ist das so ok oder kann man das sauberer, einfacher schreiben ober existiert dafür sogar schon eine Variable die ich nicht gesehen habe? Ich kann mir vorstellen, dass man irgendwie die originale Funktion dafür ranziehen kann, aber so ist das mal eben Quick&Dirty von mir erstellt worden. Ist das so ok?

Danke,
Marty

Rundet falsch. Statt string_format:"%.2f" besser round:2 benutzen.

Ich habe das ganze mal im Core erweitert und einen PR gestellt.

1 Like