Hallo,
ich möchte die Grundpreisangabe auch im Warenkorb haben (Shopversio 4.4.8), da Abmahnung bekommen. Kann mir bitte jemand sagen, was und wo muss ich in der basket.tpl einfügen? Vielen Dank!
Hallo,
ich möchte die Grundpreisangabe auch im Warenkorb haben (Shopversio 4.4.8), da Abmahnung bekommen. Kann mir bitte jemand sagen, was und wo muss ich in der basket.tpl einfügen? Vielen Dank!
Darf ich fragen, was man dafür zahlen muss?
Genau kann ich es für die alte Version nicht sagen. Prinzipiell musst Du nur den entsprechenden Block aus productmain.tpl (falls die Grundpreisangabe bei 4.4.8 auch dort stand) kopieren.
Schon einmal über ein Update auf eine aktuellere Version nachgedacht? Die Grundpreisangabe fehlt allerdings auch in 4.8.6 im Warenkorb.
Vielen Dank!! Habe gerade erfahren, das Grundpreis im Warenkorb rechtlich nicht notwendig ist.
Das stimmt so nicht ganz. Nur, wenn im Warenkorb der Artikel selbst und die Artikel-Anzahl nicht verändert werden kann, kann man den Grundpreis weglassen. Ansonsten sollte er auch hier angezeigt werden. Sicher gibt es auch hier geteilte Ansichten.
Dies ist keine Rechtsberatung.
wasn das wieder fürn sch… artikel ändern - ok. anzahl ändern - blödsinn, außer bei staffelpreisen. @foxido: wo steht das denn nu schon wieder? irgendwie wirds unlustig.
Meine Herren bitte nicht streiten, Ihr seid doch alle ab Heute [B]Welt[/B][B]mei[/B][B]ster![/B]
Um deine Frage zu beantworten, ja es geht.
[B]1.)[/B] Shop[B][I]/application/views/azure/tpl/page/checkout/inc/basketcontents.tpl[/I][/B]
Suchen:
<div class="smallFont">
[{ oxmultilang ident="PRODUCT_NO" suffix="COLON" }] [{ $basketproduct->oxarticles__oxartnum->value }]
</div>
und darunter Einfügen:
[{block name="checkout_basketcontents_basketitem_unity"}]
[{if $oArticle->getUnitPrice()}]
<span class="pricePerUnit">
[{$oArticle->getUnitQuantity()}] [{$oArticle->getUnitName()}] | [{oxprice price=$oArticle->getUnitPrice() currency=$oView->getActCurrency() }] /[{$oArticle->getUnitName()}]
</span>
[{elseif $oArticle->oxarticles__oxweight->value }]
<span class="pricePerUnit">
<span title="weight">[{ oxmultilang ident="WEIGHT" suffix="COLON" }]</span>
<span class="value">[{ $oArticle->oxarticles__oxweight->value }] [{ oxmultilang ident="KG" }]</span>
</span>
[{/if}]
[{/block}]
Grüße
Rafig
Ach diese Anzüglichkeiten muss man überlesen. Wer nimmt sowas denn ernst .
[QUOTE=domino;147566]…wo steht das denn nu schon wieder? irgendwie wirds unlustig.[/QUOTE]
Das war die Vorgabe eines Rechtsanwalts für eine Anpassung. Ich würde es mir nicht zutrauen, die Richtigkeit zu beurteilen. Wozu auch? Wenn er eine Abmahnung erhält, dann vielleicht nicht ganz ohne Grund. Man kann es auf jeden Fall umsetzen, in 4.4.8 ist es, so glaube ich, ein wenig anders.
Ach, [B]4.4.8[/B] und nicht [B]4.8.4[/B]. Mein fehler, die Nacht war zu kurz.
Das musstest du ausprobieren, bis auf die Sprachvariablen sollte nicht viel anders sein.
Grüße
Rafig
Naja, die Dateinamen gibt es nicht. Da muss er suchen.
egal wie auch. das mit rafigs snippet passt. merci rafig
wenns da noch was für die verflixte anzeige gäb. siehe pic im rahmen - da nix zu suchen
Volker, zeige mir die URL. Dein CSS ist nicht Orginal, probiert habe ich mit unveränderter Azure.
Grüße
Rafig
klar doch. ist unter spritladen.de>spiri…>will…>3eckige…>50ml zu sehen
diese grundpreisanzeige ist seit jahr und tag drin. threads bis abwinken. joscha hatte maln modülchen dafür.
Das ist der Teil
[{$oArticle->getUnitQuantity()}] [{$oArticle->getUnitName()}] |
den kann man weglassen/auskommentieren/löschen. Das Modul braucht man wenn die Menge auch mit angezeigt werden soll, also statt “0,5 100ml” “50ml”.
da geht doch was. jetzt noch mir dussel sagen welche datei (basket?) ca. zeile? -programmiervollpfosten :eek:!
Volker, bitte noch einmal auf Deutsch.
Grüße
Rafig
[QUOTE=OXID-Design;147577]Volker, bitte noch einmal auf Deutsch.
Grüße
Rafig[/QUOTE]
in welche datei und zeile gehört das schnipsel? soll ja schließlich überall so stehen. deutsch genug? :D:D
Du hast umgesetzt und es Funktioniert, wie meinst du das jetzt? Die Frage war ob man Grundpreise auch im “Warenkorb” anzeigen kann. Dafür haben wir:
Dein_Shop[B][I]/application/views/azure/tpl/page/details/inc/basketcontents.tpl [/I][/B]
verändert, mehr brauchst du nicht.
Grüße
Rafig
moin rafig.
auf ein neues. der vordere teil des grundpreises bis zur pipe ist für mich unnötig.siehe mein bildchen im post 20.51uhr. dann hab ich ja das snippet von leofonic bekommen, aber ich weiß weder datei noch zeile zum einbau.
Hi Volker, das snippet von leofonic sollst Du nicht einbauen, sondern ausbauen.
In productmain.tpl und allen anderen Templates, in denen der Grundpreis angezeigt wird.
Dann wird “0.5 100 ml” nicht mehr angezeigt.