Grunt/less css pfad


#1

Hallo,

ich habe mir mal die grunt/less thematik bei oxid v6 angeschaut und soweit funktioniert alles einwandfrei bis auf eine sache, den pfad der erstellten syte.min.css.

Wenn ich grunt im flow ordner (/source/Application/views/flow) ausführe, dann schreibt er mir die neue style.min.css datei in /source/Application/views/flow/out/flow/src/css, denn in der /source/Application/views/flow/grunt/less.js ist der pfad für die wie folgt definiert:

theme: {
        files: {
            "out/flow/src/css/styles.min.css": "build/less/flow.less",
        }
    },

Oxid selber nutzt aber die style.min.css datei aus dem /source/out/flow/src/css ordner. Das problem kann ich jetzt umgehen indem ich den pfad in der less.js einfach anpasse.

theme: {
        files: {
	    "../../../out/flow/src/css/styles.min.css": "build/less/flow.less"
        }
    },

Ist das so gewollt von oxid, das man da hand anlegen muss damit es funktioniert oder habe ich evtl. irgend wo ein “fehler” gemacht. bzw. was übersehen. Ich würde gerne einfach die hintergründe verstehen.

Grüße


#2

aus der Flow Anleitung:


sofern also kein symlink besteht, muss das zeug manuell kopiert werden


#3

Alles klar, danke dir.


#4

Wir passen die Pfade für die css/jsAusgabe in den Grunt-Dateien an. Damit die Dateien gleich im entsprechenden out-Ordner landen.


#5

Jap, das hab ich auch direkt angepasst (siehe erster post) :slight_smile: