Hallo an alle!
Ich bin dabei, die emplates für meinen künftigen Shop anzupassen und stoß gerade auf ein Problem.
Ich nutze das Azure Template und das Mobile Template. Also die beiden Standard Templates und passe sie optisch an.
Beim Azure Template habe ich unter Erweiterungen -> Themes -> Azure ->Einstell. einen Reiter “Funktionen” bei dem ich “Gutscheine aktivieren” kann. Dies fehlt beim Mobilen Template. Also der komplette Reiter “Funktionen” ist nicht vorhanden.
Dementsprechend wird beim mobilen Template im Checkout Prozess auch nirgends ein Feld für die Gutscheineingabe angezeigt.
Ist dies standardmäßig so gewollt? Wie kann ich das Feld für die Gutscheineingabe aktivieren im Mobilen Template? Oder ist das gar nicht vorgesehen?
Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Danke,
Evelyne
Gibts hier niemand der helfen mag?
ich verstehe sowieso nicht, warum die Gutscheinfunktion bei Monile nciht standardmäßig geht.
Hallo Evelyne,
die Einstellung wird dir an dieser Stelle leider nicht helfen. Im mobile Template wird zwar auch abgefragt, ob die Gutschein-Einstellung aktiv ist, allerdings wird selbst bei aktiviertem Gutscheinen keine Einlöse-Möglichkeit im Frontend angezeigt.
Der entsprechende Bereich im Warenkorb-Template (basket.tpl, bzw. basketcontents.tpl) ist in den mobilen Templates leer. Hier müsstest du also zusätzlich die Templates anpassen, so dass die Gutschein-Einlösung möglich ist.
Grüße
Fabian
Ja, was muss ich da alles anpassen?
Den Gutschein-Block habe ich mal eingebaut. Dann wird das Feld auch angezeigt, allerdings ohne Funktion. Also da ist einfach ein Bisserl mehr Zeug das fehlt, aber ich weiß einfach nicht was alles. Ich habe die Mobile tpl schon mit der Azure tpl verglichen, aber eine korrekte Funktion des Gutscheinfeldes bekomme ich einfach nicht hin.
Wieviel Aufwand wäre das für jemanden von euch, mir das Template da anzupassen? Ich zahle das auch, hauptsache es funktioniert endlich mal… Ich bin aber auch immer dankbar, wenn ich selbst lernen kann, wie ich sowas mache. Wahrscheinlich fehlt einfach irgendeine Zeile oder so die diese Gutscheinfunktin festlegt/erben lässt/whatever. Angezeigt wirds ja zumindest, wenn der Templateblock drin ist.
Hallo Evelyne,
du bekommst also schon die Gutschein-Eingabe-Box angezeigt?
Was passiert wenn du einen Gutschein eingibst?
Hast du beide Warenkorb-Templates angepasst (basket.tpl und basketcontents.tpl)?
Grüße
Fabian