Gutschein-Bereich nicht sichtbar

Moin zusammen :),
ich habe vor einiger Zeit einen Shop angelegt und auch im Template ordentlich rumgewühlt, alles kein Problem. Jetzt will ich aber gerne einen Gutschein miteinbinden, und da dachte ich auch, dass es kein Problem gäbe: In der basket.tpl den Voucher-Code einbinden und im Backend eine Gutscheinserie mit einem Gutschein anlegen…

Alles Bombe dachte ich, doch in der Kasse ist das Feld nicht zu sehen? Hab ich was vergessen/übersehen?
Hab auch mal zu Testzwecken das Original (basket.tpl) hochgeladen, doch auch da wird deas Gutscheinfeld nicht angezeigt (auch nicht im Quelltext) sichtbar…
Hat jemand ne Idee? Benutze Oxid Community 4.2.0

In den Grundeinstellungen kannst du das grundliegend einstellen. Das ist bei dir ausgeschaltet:

Shop Admin > Grundeinstellungen > Shop Fronted > Gutscheine aktivieren

Und dann klappts, bestimmt auch mit deinen gebastelten Templates :wink:

Hi Niklas,
dachte mir schon, dass da was deaktiviert ist…Leider gibt es in den Grundeinstellungen bei mir nichts mit Gutscheinen aktivieren bzw. habe dort nichts gefunden.
Ich schaue heute Abend noch mal gründlicher nach bzw. durchforste alles. Wer was genaues weiß kann mir gerne dabei unterstützen :slight_smile:

Alles klar, hat sich erledigt. Hatte nicht gesehen, dass es ein Update gab und in der basket.tpl das Gutschein-Gedöns geändert wurde.
Hab jetzt die Software geupdatet und die einzelnen (mühselig) Template-Daten einzeln umgeändert.
Nun klappts auch mit dem Nachbarn :slight_smile:

zur Info
Gutscheine aktiviert man nun unter Stammdaten/Themes/Basic/Funktionen.

wie auch:

• Artikelvergleich
  • Lieblingslisten
  • Wunschzettel
  • Gutscheine
  • Geschenkverpackungen

hat sich wohl in den Versionen geändert.:wink:

Danke! Das muss man auch erstmal finden …

Und wie geht das beim Mobile-Template? Dort ist auch kein Gutscheinfeld zu sehen. Ist das dort gar nicht vorgesehen?