Hallo zusammen ,
gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Modul um Gutscheine zu generieren die NUR für lagernde Artikel eingelöst werden können ? Wir möchten unser Lager mal ein bisschen räumen und dafür einen Gutschein an unsere Newsletterkunden versenden.
Vielen dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
Du kannst die Gutscheine doch bestimmten (versteckten) Kategorien zuweisen oder auch einzelnen Artikeln. Ist das vielleicht ein Weg für Euch?
Gruß
Moin Marco,
bei ~4000 lagernden Artikeln wird das schwierig die erstmal im Shop zu lokalisieren und dann gebündelt in eine versteckte Kategorie zu kopieren. Oder gibt es da eine automatische Möglichkeit ?
Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
zunächst mal musst Du dem Shop beibringen, was “lagernd” heisst. Dann lässt sich sicher eine halbwegs automatische Lösung finden. Ich könnte mir so etwas vorstellen wie “mehr als fünf Stück auf Lager und seit 30 Tagen nicht mehr verkauft, jedoch > 20 EUR”.
Gruß
Sowas sollte doch eine Wawi managen können.
mmhhhh es geht aber um nen gutschein, net um die wawi, pixi schreibt die bestände der lagernden waren ja direkt in oxid rein, aber wie weist du dem gutschein zu welcher artikel welche variante welchen bestand hat um dann zu sagen gutschein gültig oder nicht gültig ??
Martina hat es richtig erkannt; mit unserem pixi kann man da nix machen. Ich hatte gehofft es gibt nen Modul dafür das z.B. erkennt Ampel grün = Gutschein gültig.
Kategorienzuordnung wäre auch zu aufwendig da die Bestände sich ja ständig ändern.
[QUOTE=laramarco;58205]mmhhhh es geht aber um nen gutschein, net um die wawi,[/QUOTE]
Bei Marcos-Vorschlag hätte eine Wawi helfen können die Artikel mit Bestand zu ermittlen und in eine spezielle Warengruppe zu packen.
Und wie du selbst richtig feststellt hast, [B]verwaltet die Wawi auch die Bestände[/B]. Somit könnte die Wawi die Artikel auch wieder aus der Warengruppe nehmen.
Das war ja auch erstmal nur eine Idee, die vielleicht zu einem Lösungsansatz beiträgt. Mehr nicht.
Das das ein Provisorium ist, dürfte ja jedem klar sein…