Hallo,
ich habe festgestellt, dass ein Gutschein nur 1x Pro Person einlösbar ist, egal wie viele Gutscheine ich in der Serie erstelle.
Ich würde es gerne so haben, dass der Gutschein, wenn mehrfach vorhanden, auch mehrfach (bei unterschiedlichen bestellungen natürlich) von der gleichen Person einlösbar ist.
Das muss doch sicher einzustellen sein? Ich habe nur leider nichts gefunden was danach aussieht… Könnt ihr mir helfen?
Oxid Version ist die CE 4.8.1.
Gemeint ist dieses Standard Gutschein Teil vom Shop, kein zusätzliches Modul.
Viele Grüße,
kanuddel
Ein Gutschein ist ein Gutschein und wenn er eingelöst wurde, wurde er eingelöst.
Wenn Du willst, dass Kunden “einen” Gutschein öfters einlösen können, vergeb doch einfach als Gutscheinnummer “Superrabatt” und generiere ein paar tausend Stück.
Oder versteh ich Deine Frage falsch?
Wenn du einen Gutschein erstellst, gibt es doch 3 Optionen für “Gültig mit gleicher Serie”. Auf den Fragezeichen dahinter müsste eine Erklärung dazu dienen.
Es müsste das dritte “Gültig mit gleicher Serie bei einer anderen Bestellung” sein.
(? -> “Hier können Sie einstellen, ob Benutzer Gutscheine dieser Gutscheinserie bei mehreren Bestellungen einlösen dürfen.”)