da Kunden oftmals den ersten Schritt (Warenkorb) überspringen und direkt zur Kasse gehen, kriegen Sie das Eingabefeld für die Gutscheide garnicht erst zu sehen. Das ist natürlich vom Aspekt der usability ein no-go/tabu. Jetzt würde ich gerne das Eingabefeld für die Gutscheine auf der letzten Seite (order.tpl) ebenfalls ausgeben.
Das alles stellt auch kein Problem dar, nur sobald man auf den “Gutschein einlösen” Button klickt (order.tpl) springt der Shop wieder zum Warenkorb (basket.tpl). Hat jemand evtl. eine Lösung wie man das Problem umgehen kann?
Mit dem code habe ich das Gutschein-Eingabefeld auf der letzten Seite eingebunden:
Hmmm, bei mir gibts überhaupt keine Kasse, sondern man muss immer in den Warenkorb sehen, um danach zur “Kasse” zu gelangen. Wäre die einfachste Lösung
Das wäre natürlich auch eine Lösung wobei mir dann meine Schwester (Studium mit Usability Abschlussarbeit/Diplom und entsprechenden Job als Abeitungsleiter für SEM und Usability in einer großen Agentur) eine vorm Kopf haut. Mal schauen ob einer evlt. noch eine andere Lösung parat hat ;).
Hallo!
Stehe derzeit vor der gleichen Herausforderung. Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden?
> werde zwischenzeitlich einen “Link” zu den Bestellschritten hinzufügen, ist aber nicht die Endlösung die ich mir vorstelle.
Hallöchen, ich hatte die selbe Problematik wie der Threadersteller.
Ich habe es mit Hilfe von gajel geschafft, das ich Gutschein-Codes auch in der Zusammenfassung eingeben konnte und das ich dann auch auf der Zusammenfassungs-Seite bleibe, einzig das mit dem Entfernen-Button hat nicht geklappt, ich habe den Link oben kopiert gehabt, gehe davon aus, dass der auch stimmt und ich sicherlich nur nicht genau weiß wo ich den hinkopieren müsste, damit er erscheint… hat jemand einen Tip? liebguck
cool. muss ich mal ausprobieren. aber wäre doch auch etwas für ein modul, oder? einmal nicht aufgepasst bei nem update, schon sind die functions weg und das template streikt, oder?
…also ich bin auch sehr dankbar über diese Lösung! Aber der remove-Link funktioniert auch bei mir nicht. Müsste man nicht die basketcontents.tpl editieren? Dort ist der Code für den entfernen-Link im Warenkorb, in der order.tpl wird er nicht angezeigt…
Funktioniert das entfernen. Allerdings muss man dazu noch [{if $editable }] entfernen. Wo ist das denn definiert? Was ist editable, wo kann ich das anpassen?
[QUOTE=onethirtytwo;119057]cool. muss ich mal ausprobieren. aber wäre doch auch etwas für ein modul, oder? einmal nicht aufgepasst bei nem update, schon sind die functions weg und das template streikt, oder?[/QUOTE]
Kann dem Update-Problem nur zustimmen. Gibt es denn keine Lösung, die rein mit tpl arbeitet?