Gutscheineingabefeld wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe die CE Version vom OXID Shop 4.5.1 und würde gerne Gutscheine verwenden.
Ein Gutschein habe ich angelegt und im Standard Template Azure die Gutschein-Funktion aktiviert. Leider zeigt der Shop im Warenkorb kein Eingabefeld für den Gutschein an. Das Template habe ich übrigens nicht verändert.

Gibt es sonst noch weiter Einstellungen die ich z.B. unter Stammdaten vornehmen müsste?

Ist der Gutschein einer Benutzergruppe bzw. einem Artikel oder einer Kategorie zugeordnet?

Der Gutschein ist keiner Benutzergruppe und auch keinem Artikel oder einer Kategorie zugeordnet.
Ich habe den Gutschein probehalber zu allen Kundegruppen hinzugefügt, trotzdem wird mir das Eingabefeld im Warenkorb nicht angezeigt.

Vielleicht mal tmp-Ordner leeren, Views aktualisieren, Browsercache leeren … hilft oft bei Problemen, bei denen man überhaupt nicht damit rechnet.

Hallo,
was mach ich wenn im Theme Gutscheine aktiviert sind, tmp & cache gelöscht, views aktualisiert sind und das Feld wird immer noch nicht angezeigt?

Original template? Und Azure oder Basic?

Original Azure Template, in einer Oxid CE Version von mir wird es angezeigt, wieso mit den gleichen Einstellungen bei der Oxid PE nicht keine Ahnung.

Dann vielleicht module, hast du phpmyadmin?

man sieht das Feld nur in der Warenkorbübersicht, wenn du bereits angemeldet warst wird eben dieser erste Schritt übersprungen - ich für meinen Teil hab auf jeder checkout Seite dann nachträglich noch den Gutscheinbutton eingepflegt.

[QUOTE=power87;99129]man sieht das Feld nur in der Warenkorbübersicht.[/QUOTE] da wird es ja auch nicht angezeigt!

Was ich gerade festgestellt habe das in meinem Quelltext

<form name="voucher" action="http://www.merino-online.de/index.php?" method="post" class="js-oxValidate">
                            <div class="couponBox" id="coupon">
                                                                <label>Gutscheincode eingeben:</label>
                                <input type="hidden" name="stoken" value="904AFF51"><input type="hidden" name="force_sid" value="df1fa9a9656a277e6609a5070bd0abf2">
<input type="hidden" name="lang" value="0">
                                <input type="hidden" name="cl" value="basket">
                                <input type="hidden" name="fnc" value="addVoucher">
                                <input type="text" size="20" name="voucherNr" class="textbox js-oxValidate js-oxValidate_notEmpty">
                                <button type="submit" class="submitButton largeButton">Gutschein einlösen</button>
                                <p class="oxValidateError">
                                    <span class="js-oxError_notEmpty">Bitte Wert angeben!</span>
                                </p>
                                <input type="hidden" name="CustomError" value='basket'>
                            </div>
                        </form>

der Gutschein drin ist nur sehen tu ich nix. HMMM

dann ist es vielleicht mit css versteckt :smiley:

gibts einen Link zum Shop?

http://www.merino-online.de/index.php?cl=basket

na sagte ich doch :smiley:
out/azure/src/css/oxid.css

Zeile 3155

.couponBox {
border-top: 5px solid #ECEFF0;
padding: 15px 0;
width: 545px;
position: absolute;
top: -11px;
}

nimm position:absolute; und top: -110px; raus

Super Danke
wieso das so war weiß der Geier da ich das Template garnicht angefasst habe.

ich weiß zwar wieso, aber ich schweige lieber, sonst bin ich der Geier :smiley: