Gutscheinproblem bei Registrierung und/oder Newsletter-Anmeldung

hallo,

mein problem ist (ja, ich hab das forum durchsucht), daß ich einen gutschein über xy % an diejenigen, die sich für den newsletter anmelden und/oder sich registrieren, in der bestätigungsmail gleich den gutscheincode mitmailen will. zwar schon alles mögliche probiert, aber nix klappt. geht das mit bordmitteln oder weiß jemand wie’s funktioniert?
für jede anregung dankbar - wie immer! :confused:

Das Problem ist, dass der Shop, soweit ich mich erinnere, keine E-Mail versendet, wenn ein User den Newsletter abonniert hat und das Double-Optin verwendet wird.

Du musst also ein externes Newsletter-System verwendet, dass dies macht oder Dir ein Modul schreiben/schreiben lassen.

Oder Du schreibst die Gutscheinnummer in die Dankemeldung, die angezeigt wird, wenn der User den Aktivierungslink geklickt hat.

Bei der Registrierung wird eine E-Mail versendet, in der Du die Gutscheinnummer eintragen kannst.

Allerdings werden die Gutscheinnummern nicht dynamisch erzeugt. Du musst also einen Gutschein anlegen, der stets die gleiche Nummer hat - für jeden User.