wir wollten nun mal gerne das Gutscheinsystem benutzen.
Wir haben einen Gutschein über 5€ erstellt und diesem eine Gutscheinnummer zugeordnet (also nicht Zufall!). Soweit so gut funktioniert das auch.
Problem: Benutze ich diesen Gutschein nun im Warenkorb und habe nur 1 Artikel ist alles ok. Habe ich aber z.B. 2 oder mehr Artikel, wird der Gutschein immer verdoppelt. Bei 2 Artikeln sind es dann also schon 10€ Rabatt…
Wie können wir das umgehen? Der 5€ Gutschein soll einfach für den kompletten Warenkorb/Bestellung gelten.
Ja die Standarthilfe hab ich komplette durchgelesen.
nachdem es nicht ging, habe ich auch alle Einstellungen und Möglichkeiten durchprobiert, auch “Nur einmalig berechnen (gültig nur bei zugewiesenen Gutscheinen)”.
Leider wird der Gutschein immer mehrfach abgezogen.
Der Gutschein ist allen Kundengruppen, Kategorien und Artikeln zugeordnet. Aber auch da habe ich alle anderen Möglichkeiten durchprobiert.
Artikel oder Kundengruppen muss jeweils zugeordnet sein, sonst kann der Gutschein nicht benutzt werden.
Uns ist bei einem neuen Gutschein der gleiche Fehler aufgefallen.
Wir haben auch alle Optionen ausprobiert und der Betrag wird nicht, wie gewünscht, einmal pro Bestellung berechnet, sonder für jeden Artikel.
Konnte hier evtl. schon eine Lösung des Problems gefunden werden?