Gutscheinwert unter Bestellwert

Hallo,

wir verkaufen Geschenkgutscheine zur Einlösung in unserem Onlineshop.

Nun haben wir das Problem, dass ein Kunde zum Beispiel Ware für 19€ kauft und seinen Gutschein in Höhe von 20€ nicht einlösen kann.
Fehlermeldung: “Ihr Gutschein XXXX wurde abgewiesen.
Grund: Einkaufswert unter 0,- nicht erlaubt!”

1. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Gutscheine, deren Wert unterm Bestellerwert liegt einzulösen und beim nächsten Einkauf den Restbetrag einzulösen?

2. Frage: Kann man erreichen, dass der Gutscheinwert auch auf die Versandkosten angerechnet wird?

Danke und Grüße,
Julia

Hallo,

weiß niemand eine Lösung? Wenigstens für eine der beiden Fragen? :slight_smile:

Grüße, Julia

Hallo Julia,

[QUOTE=Synesthasia;51369]weiß niemand eine Lösung? Wenigstens für eine der beiden Fragen? :)[/QUOTE]

vielleicht im Deutschen Forum (ich habe verschoben).

Schau mal, ob Dir dieses Modul weiterhilft:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/restwertgutschein-rest-voucher

Eventuell möchtest Du auch Deine Stimme im Feature Request Tool abgeben:
http://oxid.uservoice.com/forums/31940-feature-requests

Dort einfach mal nach “voucher” suchen.

Gruß

rhinos media restwertgutschein fällt mir ein, nutz ich aber net, such mal hier im forum danach

Guten Morgen,

super Danke fürs verschieben und für Eure Posts!

Das heißt lösbar ist Problem 1 nur mit einem kostenpflichtigen Zusatzmodul, von “Haus aus” gibts keine Lösung?

Zur 2. Frage: Rhinos sagt selbst aus, dass auch deren Gutscheine nicht auf die Versandkosten angerechnet werden können. (Kunden haben dafür wahrscheinlich kein Verständnis ^^ ) Gibts vielleicht ein Modul, dass das auch noch kann? Oder wie würdet ihr das Problem lösen?

Danke für Eure Antworten,
Julia

Es gehört doch zu den Standard-Features eines Gutscheines, dass er Restwerte kann und auch auf Versandkosten anwendbar ist, oder?

Hi Design3000,

bei einem Wertgutschein (Geschenkgutschein) ist es sicherlich ein muss, dass das Restguthaben erhalten bleibt. Hierzu wäre aber ein separtes Gutscheinkonto notwendig um die Restbeträge etc zu verwalten.

Bei Rabattgutscheinen denke ich aber dass es üblich ist, dass der Restwert verfällt.

Es kommt also immer drauf an was für einen Gutschein man sich vorstellt.
cya

So, da bin ich nochmal. Mein Chef lässt mich weitersuchen…

Wir bräuchten ein Tool wie Rhinos, das Restwertgutscheine erstellt, aber zu gleich auch auf Versandkosten anrechenbar ist.

Hab länger im Internet gesucht und nichts dazu gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt ihr da noch ein tolles Tool?

Danke und Grüße,
Julia