H 1 Tags fehlen- wo muss man diese einfügen

Laut einem Suchmaschienenoptimierungs"tool" fehlen bei mir auf meiner Seite h1 Tag, habe jetzt schon im Forum recherchiert, aber keinen passenden Eintrag gefunden.

Ich weiß, dass h1 Tags Haupt-Überschriften sind.

erste Frage:
Sind diese H1 Tags sehr wichtig für Google, denke schon, oder?

zweite Frage:
Muss man diese H1 Tags in jeder Kategorie einfügen?
Also bei mir Startseite/ Produkte/ Hollandrad-Shop etc?

und dritte Frage:
Wo genau kann man die einfügen, welche Dateien muss ich dafür bearbeiten?

Meine Version von Oxid: 4.7.5_6

Link zum Shop:www.greenbike-shop.de

Vielen Dank schonmal
Patrick:)

nur so nebenbei - ohne jetzt auf dein problem einzugehen - die “trusted shop” und “shoplupe” -boxen in der sidebar findest du ok? :confused:

[QUOTE=domino;134807]nur so nebenbei - ohne jetzt auf dein problem einzugehen - die “trusted shop” und “shoplupe” -boxen in der sidebar findest du ok? :confused:[/QUOTE]

wenn ich wüsste wie man die löschen kann, bzw da etwas anderes einfügen kann-dann hätte ich das schon gemacht, bin aber noch relativ neu in den ganzen Themen und kenne mich leider nicht so gut aus.

sorry, aber dazu gibt’s die suchfunktion. ich glaub mit dem thema kannste inzwischen die “Encyclopædia Britannica” füllen. gilt übrigens auch für viele anderen fragen. aber bei fragen, fragen. :o

aber mal im ernst: einfach mal nach “shoplupe auskommentieren” - nicht nach “shoplupe wegmachen” oder ähnliches - , suchen. da wirst schnell fündig. :smiley:

dankeschön, das mache ich dann- aber wissen sie auch über die H1 Tags Bescheid, wo ich die finde und wie wichtig diese sind?

a: ich bin net “sie”, sondern volker

b: google gibt mir bei “h1 tag” 17,6 mio. ergebnisse. die kann ich beim besten willen nicht hier rein kopieren. :wink:

c: die gewichtung von google ändert sich stetig. content, gute backlinks, … sind immer gut. da gibt’s aber auch sachen <gegen unenendlich>

Hallo Patrick,

also ich sehe auf Deiner Seite H1-Tags:

<h1 id="productTitle"><span>Cityrad 26 Zoll lila rot- 3 Gang NEXUS </span></h1>

Und ja, die sind schon wichtig.

Gruß

okay, das tool hat mir keine angezeigt.
Habe jetzt welche in dem Kategorien- und werde auch versuchen, einen Begrüßungstext mit einem H1 Tag zu schreiben