Habe Zoom in Oxid

Oxid 6.2 EC

Hallo, Ich möchte auf meine Webseite wie hier habe, das ist, ein Zoom…

Gestern habe in Slack gefragt, und jemand hat mich das gegeben …

Meine Frage, wie kann ich Zoom in Oxid 6.2 compiliert, kann Bitte jemand mit einfacher Worten wie machen kann?

dieser Zoom nicht gut für Smartphone und Tablet. OXID zoom viel besser.
Ich würde es nicht nehmen.

Danke für deine Antwort!

und welche OXID Zoom empfiehlst du mich?

das standard zoom von wave, was bereits eingebaut ist

Ich habe überall gesucht aber habe ihn nicht gefunden,

es funktioniert auch anders als auf deiner Seite: wenn man auf das Bild klickt, wird es in größer geöffnet und nicht nur in dem kleinen Bereich gezoomt

danke!

Noch eine Frage…

Jetzt folge was hier sagt…

Ich soll die Bilder die in der Artikel werden gezeigt hier oxid/source/out/pictures/master/product legen, und wie ich verstand habe, die Erste 4 Verzeichnis, 1, 2, 3, 4 sind für das Zoom…

Habe gut verstand?

Du kannst die Bilder im Admin hochladen, dann werden sie automatisch in die richtigen Ordner gelegt.

Danke!

Ich habe hier die Bilder Hinzufügen,

und jetzt sie aussiehst…

Aber, wenn bin mit dem Maus auf der große Fenster und klicken, wird das große Fenster geöffnet, aber der Zoom nicht funzioniert…

hast du auch auf das große Bild geklickt?

Ja, aber auch ohne sie zu Klicken, bekomme nicht der Zoom…

es sollte etwa so aussehen:


aber wenn das nicht funktioniert, dann hast du eventuell Templates angepasst?
Gibt es eine Fehlermeldung in der Browser Console?

Das Fenster Bekomme, jetzt verstehe was meinst du früher mit

es funktioniert auch anders als auf deiner Seite: wenn man auf das Bild klickt, wird es in größer geöffnet und nicht nur in dem kleinen Bereich gezoomt

Aber ich möchte habe wie auf meine Webseite… was kannst du mir empfiehlt?

das ist ein komliziertes Thema, ist dein Englisch besser als dein Deutsch?

nicht mein deutsch ist besser…

Es wären Änderungen in mehreren Template Dateien nötig, um ein anderes Script einzubinden.
Als erstes musst du ein jQuery Script bzw eine Bibliothek finden, die deine Anforderungen erfüllt und mit jQuery 2.2 läuft.
Dann müsste man ein grundlegendes Verständniss dafür haben, wie jQuery funktioniert und was die Script-Befehle aus der Installationsanleitung der gewünschten Bibliothek machen.

Aber mal kurz ein anderes Thema: ich glaube, dass OXID das falsche System für dich ist.
Die Stärken von OXID sind unter anderem Erweiterbarkeit, Skalierbarkeit und Performance, aber sie haben ihren recht hohen Preis: ohne Coding-Skills und Englischkenntnisse gehts nicht.
Die Schwächen von OXID sind Anfängerfreundlichkeit und die Menge der benötigten Skills für kleinste
Anpassung / Customizing.
70-80% der Infos über Coding und Entwicklung sind auf Englisch.
Man muss sehr viel suchen, aufmerksam lesen, lernen und selber machen.

Ich habe den Eindruck, dass diese hohen Anforderungen/Voraussetzungen für dich suboptimal sind.
Einerseits: der Link, den du im Slack bekommen hast… Du hast kaum geschaut, was das überhaupt ist, denn dort steht:

The Zoom App Marketplace is an open platform that allows third-party developers to build applications and integrations upon Zoom’s video-first unified communications platform.

Es handelt sich dabei also um die “Zoom” Videokonferenz Software und nicht um Image-Zoom, was du eigentlich haben wolltest. Das wäre der erste Schritt gewesen, dafür wären keine Coding-Skills notwendig gewesen, aber auch das fehlt hier irgendwie.
Ist nicht böse gemeint, aber OXID liegt nicht jedem und ist nicht für jeden Shopsbetreiber die passende Lösung.
Wäre vielleicht eine einfachere Software wie WooCommerce eine bessere alternative? Dort kannst du durch einfaches Nachinstallieren von fertigen Plugins viele Funktionen ändern, ohne wie bei OXID die Tempaltes anpassen zu müssen. Mit einer einfacheren Software wäre das Ziel mit deutlich weniger Aufwand erreicht.

Wenn du dennoch mit OXID weiter machen willst:
Es gibt hier und da Infos über Anpassung der Templates und Einbindung solcher Scripts, was man über die Dokumentation oder Google findet.
Ein guter Anfang wären diesen Links:

Wenn du die Grundlagen hast, schreib was für ein jQuery Script du ausgesucht hast, dann schauen wir genauer, wie man es einbindet.

2 Likes

Viel danke für deine bemüht!

Mit mein Englisch Kenntnisse ist passiert wie mein Deutsch, mein verstehe, ist besser als mein aussprach.

Als ich möchte, wie schneller möglich meine Webseite fertig habe und keine Lust habe etwas neu zu lernen, deshalb möchte Ich bei Oxid bleibe…ich habe gesehen das Oxid bitten Zoom wegen Zahlungen…

Was ist deine Meinung über ihnen?

Meine Idee die Webseite fertig mache und später mit Ruhe lerne was du hier gesagt hast…ich möchte, auch wenn ich Kenntnisse habe mein Admin Fenster einiger Sache implementiert… :wink:

Dort steht “oxid 4.10 - 6.1”,man müsste es also testen.
Aber “MAGIC ZOOM CE” hat auch eine kostenlose Demo, also probiere das ruhig mal.