Hacker aus China

Seit 2 Wochen hatten wir pro Tag mehrere hundert Zugriffe aus China.
Alles unterschiedliche IPs mit Session Id
Mein Versuch diese händisch in die .htaccess einzutragen waren nicht zielführend.
Folgende funktioniert.
Über folgende Seite eine Liste erstellen.
https://www.countryipblocks.net/acl.php
Das sind zwar über 13.000 Zeilen mit IP Bereichen. Das ist aber kein Problem.
Also copy paste in die .htaccess und Ruhe ist.
Mein Logbuch ist wieder sauber.
Bei Host Europ sieht man die blockierten IPs im Error Log

N’abend Heinz,
wenn auf deinem Server GeoIP erlaubt ist, reicht folgender Snippsel Code an den Anfang der ‘.htaccess’

GeoIPEnable On
SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN BlockCountry
SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE HK BlockCountry
Deny from env=BlockCountry

Dann ist auch Ruhe!

VG Steffen Winde

Hatte ich auch versucht.
Funktionierte aber nicht.

Hallo, da musst Du Dich mal an den Supporrt von Host Europe wenden, ob die das unterstützen! Da muss ein Appache Modul installiert werden.

Hallo,
das Aufblähen der .htaccess ist zwar funktional aber performance mässig eine Katastrophe.

VG
Marcel

Hallo,
merke das nicht. Wenn ich einige Tage sehe, dass keine IPS mehr blockiert werden,
kann ich das aus der .htaccess wieder raus nehmen.