Hallo zusammen, ich bin neu

und absolut Hilflos. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :frowning:

Habe schon verschiedene Sachen gelesen und verstehe zum Teil nur Bahnhof.

Was ich nicht verstehe wie ich meine Hauptseite bearbeiten kann. Bilder rein so wie es im Demo zu sehen war. So ein breites langes BIld zum Beispiel unter dem Menü…

Logo hab ich hinbekommen, aber keine Ahnung wie ich das breite Bild da hinbekommen soll.

Auch die AGB´s ich weiss nciht wie ich es da rein kopieren kann weil ich kein CSS kann :frowning:

Hätte jemand für mich da irgendwelche Info wo ich da hin muss um Bilder zu importieren oder so ?

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Claudia

Hallo Claudia,

hast Du denn schon die “Dokumentation und Hilfe” für den Shop gefunden und durchgearbeitet? Ich denke, das wird Dich einen Schritt weiterbringen. Das mit dem Banner steht beispielsweise unter /Betrieb/Aktionen. Also schau mal hier: http://doku.oxid-esales.com/.

Viel Erfolg und Grüße
Jürgen

Hallo Jürgen,

boahhhh war das einfach ! ich glaube ich lese zuviel und denke es ist alles sehr kompliziert :rolleyes: Vielen Dank !!

habe zwar den Link von dir schon zum teil gelesen aber ich denke zu kompliziert :frowning:

Vielen Vielen Dank :slight_smile:
Wünsche noch einen schönen Tag
LG Claudia

da hab ich noch eine einzige Frage :frowning:

ich verwende das azur und da ist auf der rechten Seite eine Box da steht Partner und eine Box mit Shoplupe.

Wie kann ich die ändern ?

Hallo Claudia,

such mal hier im Forum, diese Frage kommt regelmässig. Überleg ausserdem mal, lieber Flow einzusetzen statt Azure :wink:

Gruß

Hallo Marco echt ?? Flow ?? warum ??

da gefällt mir das Menü nicht so wirklich weil dort die Schrift dünner ist, und ich absolut keine Ahnung habe von Css oder Temlates:(

hallo Claudia,
bin auch neu und versuche mich gerade etwas durchzulesen und das alles irgendwann zu verstehen :slight_smile:
Nicht aufgeben!

[QUOTE=claudia68;185216] Flow ?? warum ??
[/QUOTE]

Azure ist sowas von 2011, dass glaubst du gar nicht. Selbst Flow ist eigentlich noch 2015, aber immer noch aktuell.
:rolleyes:

Hallo und danke Minda und Firefax :slight_smile:

Okay habe auf Flow umgeschwenkt. So einigermaßen bekomme ich das so grade hin. Hab mich auch schon sehr gut weiterentwickelt ( Lach ) .Was mir einfacher fallen würde wenn diese HTML Geschichte nicht wäre.
Wollte Ajax kaufen aber geht irgendwie nicht, vermutlich weil ich das normale Oxid nutze ?
Schönen Tag noch und Minda weiterhin viel Erfolg :slight_smile:

LG Claudia