Handbuch als PDF Download

Hallo liebe Community,

ich bin noch OXID-Neuling, aber finde den Shop wirklich gut und möchte mich nun genauer mit der Templateerstellung bzw. -anpassung beschäftigen. Das online Handbuch hat da ja einige interessante Artikel parat, aber ich würde mir das ganze Ding lieber runterladen und ausdrucken, da ich das Lesen am Bildschirm nicht so gern habe…

Daher meine Frage: Gibt es das Handbuch auch in PDF Version?

Hat sonst noch jemand ein paar gute Tipps wo man noch weitere Infos und/oder Tutorials für die Templateerstellung bekommen kann?

Danke!

LG
Shinobi

http://www.pdfforge.org/pdfcreator

Damit kannst du das Onlinehandbuch als pdf ausdrucken.

danke für den link, aber nen pdf-drucker habe ich eh. wenn ich das drucken möchte, muss ich ja für jeden artikel und unterpunkt einen druckbefehl geben (sofern ich deine absichten richtig verstehe) und das ist nicht zielführend.

dh aber wohl, dass es kein vollständiges handbuch zum download gibt, oder?

[QUOTE=Shinobi;22895]
dh aber wohl, dass es kein vollständiges handbuch zum download gibt, oder?[/QUOTE]

Richtig.
Wobei, dein Wunsch ist nicht neu und die Diskussion gab es schon mal. Ich glaube es hat mal jemand geschafft, das Handbuch in ein File zu packen. Benutz bitte mal die Forumsuche.

Meiner Meinung nach macht eine Druckversion aber wenig Sinn, da der Shop (zu) schnell weiterentwickelt wird und somit ein Blatt Papier stets veraltet ist. Nur die Onlineversion kann stets aktuell sein.

ok ich werd mal danach suchen.

ja is klar, dass durch weiterentwicklung auch das handbuch bald veraltet sein wird, aber es geht mir da eigentlich um die grundlagen welche sich auch bei einer neuen version nur wenig bis gar nicht ändern werden.

auf jeden fall nochmals danke :wink:

Falls Du es noch nicht gefunden hast. Dort gibts den Download-Link:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3042

Grüße

Mario

Hallöchen an alle :slight_smile: