Handbuch als PDF Download

Hallo liebe Community,

ich bin noch OXID-Neuling, aber finde den Shop wirklich gut und möchte mich nun genauer mit der Templateerstellung bzw. -anpassung beschäftigen. Das online Handbuch hat da ja einige interessante Artikel parat, aber ich würde mir das ganze Ding lieber runterladen und ausdrucken, da ich das Lesen am Bildschirm nicht so gern habe…

Daher meine Frage: Gibt es das Handbuch auch in PDF Version?

Hat sonst noch jemand ein paar gute Tipps wo man noch weitere Infos und/oder Tutorials für die Templateerstellung bekommen kann?

Danke!

LG
Shinobi

http://www.pdfforge.org/pdfcreator

Damit kannst du das Onlinehandbuch als pdf ausdrucken.

danke für den link, aber nen pdf-drucker habe ich eh. wenn ich das drucken möchte, muss ich ja für jeden artikel und unterpunkt einen druckbefehl geben (sofern ich deine absichten richtig verstehe) und das ist nicht zielführend.

dh aber wohl, dass es kein vollständiges handbuch zum download gibt, oder?

[QUOTE=Shinobi;22895]
dh aber wohl, dass es kein vollständiges handbuch zum download gibt, oder?[/QUOTE]

Richtig.
Wobei, dein Wunsch ist nicht neu und die Diskussion gab es schon mal. Ich glaube es hat mal jemand geschafft, das Handbuch in ein File zu packen. Benutz bitte mal die Forumsuche.

Meiner Meinung nach macht eine Druckversion aber wenig Sinn, da der Shop (zu) schnell weiterentwickelt wird und somit ein Blatt Papier stets veraltet ist. Nur die Onlineversion kann stets aktuell sein.

ok ich werd mal danach suchen.

ja is klar, dass durch weiterentwicklung auch das handbuch bald veraltet sein wird, aber es geht mir da eigentlich um die grundlagen welche sich auch bei einer neuen version nur wenig bis gar nicht ändern werden.

auf jeden fall nochmals danke :wink:

Falls Du es noch nicht gefunden hast. Dort gibts den Download-Link:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=3042

Grüße

Mario

Hallöchen an alle :slight_smile:
Ich war auch auf der Suche nach einem Handbuch als Download - na wie viele andere war ich auch erfolglos und das ganze hin und her geflippe zwischen den Seiten während man versucht den Shop zu bauen hatte mich so genervt das ich schon aufgeben wollte. :o Da ich auch noch nicht so ganz verstanden habe wie alles zusammen hängt.:rolleyes:
Ok werde ich nicht da ich dieses Shopsystem echt cool finde.
So habe ich mir die Onlinehilfe aus dem aktuellen Shop geschnappt und auf “Papier” gebracht - aufgeteilt in Installation - Inhaltsverzeichnis - Shop - als PDF zum drucken :smiley:

liebe Grüße Rena

Internetausdrucker! :slight_smile:

Hallo liebe Kollegen,

Weiß jemand ob es ein relativ aktuelles Handbuch für die Community Editio 4.9.7 gibt?

nein, gibts nicht.
Sowohl die Doku hier als auch die beiden Bücher wurden zur Zeiten der früheren Shop Versionen erstellt, treffen in den meisten Fällen aber zu, da es sich seitdem nichts radikal verändert hat, abgesehen von ein paar Ordnernamen.
Wobei die online Doku und Tutorials ein gutes Stück älter als Bücher sind.

Hallo,

hier sollte alles möglichst nah am aktuellen Standard sein:
https://www.oxid-esales.com/de/support-services/dokumentation-und-hilfe/oxid-eshop/installation.html

Wobei die online Doku und Tutorials ein gutes Stück älter als Bücher sind.

Stimmt gar nicht :stuck_out_tongue:

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;179285]
Stimmt gar nicht :stuck_out_tongue:
[/QUOTE]

Hallo zusammen,

das möchte ich aber auch meinen;-) Zuerst habe ich am Buch mitgeschrieben und seitdem bin ich dabei, die Dokumentation und Hilfe auszubauen und natürlich aktuell zu halten.

Gruß
Jürgen

System requirements/technical specifications:

• 100 MB of free webspace
  • memory_limit at least 14 MB
  • We recommend to enable file uploads in PHP

diese Zeilen nehmen ihren Ursprung definitiv nicht in diesem Jahrzehnt.

Durch die Verschiebung veralteter Artikel ins Archiv kann das, was von der Doku übrig geblieben ist, durchaus als aktuell betrachtet werden. Nimmt man alle zur Verfügung gestellten Infos als ein Ganzes, (auch die Wiki http://wiki.oxidforge.org/Tutorials ) so könnte man fast glauben, dass einige Artikel von den Ägyptern in Steintafeln gemeiselt wurden und dem ersten Community Manager mit ins Grab gelegt wurden :smiley:

Ein aktuelles für mich Thema. Danke für die Ratschläge und Links!!!