Hat Oxid die gleiche Datenbankstruktur wie der modified eCommerce Shop?

Hallo zusammen,

ich hoffe der ein oder andere kann mir weiter helfen.

Man sagte mir bei Oxid das man mir hier wahrscheinlich weiter helfen könne.
Ich betreibe einen Oxid Onlineshop und möchte nun mein Warenwirtschaftssystem welches ich in meinem Ladengeschäft betreibe mit dem Onlineshop verbinden.
Es gibt auch eine Software: http://www.sds-kassensysteme.de/index.php/de/Onlineshop_Anbindung_CSS_Group_Kassensoftware_5_1/l_KAT274

Meine Frage ist folgende. Hat Oxid die gleiche Datenbankstruktur wie der modified eCommerce Shop???
Das Problem ist das die Software nur dann funktioniert wenn das so ist. Aber bevor ich knapp 600€ ausgebe wäre es schön zu wissen ob das so ist.

Leider habe ich nur Einträge in Forum gefunden die von 2009 bzw. 2010 sind.

Aber das Rad dreht sich ja weiter. :o)

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir behilflich sein könnten oder einen Link schicken wo das Thema behandelt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan_Sch

Kurze Antwort: Nein. Modified und Gambio basieren auf XT Commerce, OXID basiert auf OXID :wink:

Hallo

frag doch bei OXID mal nach was sie genau gemeint haben. Vielleicht haben Sie eine Schnittstelle zu dieser Warenwirtschaft gebaut oder kennen jemanden der dran ist. Eine Schnittstelle die nur für Dich programmiert wird, kostet Dich wohl mehr als die Wawi.

Alternativ schaust Du Dich nach einer Warenwirtschaft für die es bereits eine Schnittstelle zu OXID gibt um.

[QUOTE=leofonic;151685]Kurze Antwort: Nein. Modified und Gambio basieren auf XT Commerce, OXID basiert auf OXID ;)[/QUOTE]

nicht ganz oxid version 1und 2 aind sich schon sehr ähnlich :smiley:

Hallo Stefan,

die Datenbankstrukturen sind aktuell sehr unterschiedlich und i.S. einer Anbindung zur Warenwirtschaft nicht kompatibel. D.h., Du würdest 600 EUR direkt in den Sand setzen.

Mir ist keine Anbindung an die von Dir momentan verwendete WaWi bekannt. Eventuell hat der Hersteller ein Interesse daran, eine dedizierte Anbindung zu schreiben. Wenn er das tut, soll er bitte nicht direkt auf die Datenbank gehen sondern das OXID framework verwenden ^^.

Es gibt ausserdem von OXID eine generische ERP/SOAP-Schnittstelle, die für Kunden der OXID eShop Professional und Enterprise Editions käuflich erwerbbar sind. Damit würde der Programmierer der WaWi lediglich gegen SOAP entwickeln.

Gruß

Vielen Dank für Eure Antworten das hat mir schonmal geholfen!!!

Schönen Tag noch.:slight_smile:

Gruß Stefan.