ich bin am verzweifeln. Das Thema wurde zwar schon einige Male im Forum angesprochen, aber ich komm trotzdem nicht weiter. Die Tipps waren teilweise für ältere Version.
Ich bin einfach nur über kompletten Header-Bereich ein Bild im Hintergrund setzen.
Mache ich das in der oxid.css oder im _header.tpl?
Verwende ich dazu ein ganzes Foto 980 breit oder mehrere kleinere Bilder, die dann zusammengesetzt werden? Ich denke auch an die Ladezeit.
Das Bild sollte auch noch über die Navigationsleiste gehen. Ich denke, dass untere Bildstück muss ich dann dort getrennt reinsetzen?
Vielleicht kann mir jemand ganz kurz die zu ändernden Quelltext nennen. Ich bin mir sicher es geht ganz schnell, wenn man weiß wie…
FIrebug habe ich und da seh ich auch nicht mehr als das ich der Header in diesem oxid.css Teil definiert wird. Im Forum wurde der Befehl wie ich ihn in die css geschrieben habe so ausgeführt.
Selfhtml kenne ich auch.
Wäre es nicht einfach mir einfach den Fehler zu nennen anstatt lange Tips zu vergeben? :rolleyes:
Muss ich das Logo auswechseln und dann irgendwie über die ganze Breite ziehen?
Das Bild müsste logo.png sein, oder? Das habe ich gerade ausgewechselt. Passieren tut natürlich nichts. ;-(
Dann muss es wohl irgendetwas mit der div.bar.oxid.logo zu tun haben?
Oder muss ich das ganze in der div.bar.oxid einbauen?
Muss ich das Logo auswechseln und dann irgendwie über die ganze Breite ziehen?
Das Bild müsste logo.png sein, oder? Das habe ich gerade ausgewechselt. Passieren tut natürlich nichts. ;-(
Dann muss es wohl irgendetwas mit der div.bar.oxid.logo zu tun haben?
[/QUOTE]
das bild ist logo.png! einfach ein eigenes logo mit genau dem namen erstellen und ersetzen. tmp leeren und gut issses.
Die Lösung lag ganz woanderes.
Irgendwie hat sich in der config die Template-Vorlage geändert. Kann das passieren, wenn ich im Admin irgendetwas im Look&Feel mache?
Dadurch hatten meine Änderungen im css überhaupt keine Auswirkungen.
Jetzt hab ichs zwar noch nicht, aber es tut sich was und ich komme mit Firebug gut weiter.
Die Lösung lag ganz woanderes.
Irgendwie hat sich in der config die Template-Vorlage geändert. Kann das passieren, wenn ich im Admin irgendetwas im Look&Feel mache?
Dadurch hatten meine Änderungen im css überhaupt keine Auswirkungen.
Jetzt hab ichs zwar noch nicht, aber es tut sich was und ich komme mit Firebug gut weiter.
Vielen Dank für die Geduld![/QUOTE]
die look&feel geschichte ist mit vorsicht, besser gar nicht, zu benutzen. mini-änderungen überschreiben dann wieder alles. firebug ist die bessere lösung. insofern alles richtig gemacht.