Hallo, ich sitze nun schon seit Tagen über der Header.tpl und finde einfach nicht raus wie ich die Höhe anpassen kann. Meine Logodatei (logo.png) ist genau 110 Pixel hoch. Der Header ist aktuell 186 Pixel hoch. Hat also viel zu viel Freiraum zur eigentlichen Navigation.
Hat jemand eine Idee?
Hast du dir Firefox und das Addon Firebug installiert? Mit diesem Duo kannst du solche Probleme relativ gut lösen.
oxid.css Zeile 113 padding-bottom änder da mal auf 1px oder so.
Moin,
wenn ich mich recht erinnere, sind die Servicebox, der obere WK und mein Konto so geheim, dass auch hier die Höhe runtergeschraubt werden muss …
@roland76: Firebug habe ich zwar installiert, nur blicke ich nicht durch wie es sinnvoll genutzt wird…
@Priester: Damit habe ich wenistens oberhalb der logo.png den Abstand kleiner bekommen, aber wo ändere ich den Abstand unterhalb der logo.png?
@TheStormer: Was geanu meinst du nun damit?
Danke & Viele Grüße
Hallo!!!
Mit “padding” stellt man nicht die Höhe ein.
Wenn der gesamte Header nur eine Höhe von 110px haben soll:
Suche:
div#header { clear:both; background:#ffffff;}
Mache daraus:
div#header { clear:both; background:#ffffff, height : 110px; ;}
Grüße
Cutty
Hi rubbercut, das hat leider nicht funktioniert. Die Höhe ändert sich nicht. Unterhalb der logo.png muss noch ein Balken o.ä. sein. Kann das sein? Und wie bekomme ich den raus?
Zum Shop? Ein Bild könnte ich anbieten…
Zwischen dem eigentlichen Logo und der Zeile “Kontakt AGB Impressum” ist zu viel Platz.

Hallo!!!
Ein Bild bringt nichts. Mein Tip: Header.tpl kontrolliern, ob dort ein Container mit fixer Höhe existiert ->oxid.css.
Ansonsten die header.tpl und oxid.css zur Ansicht hochladen.
Grüße
Cutty
[QUOTE=TheStormer;29376]Moin,
wenn ich mich recht erinnere, sind die Servicebox, der obere WK und mein Konto so geheim, dass auch hier die Höhe runtergeschraubt werden muss …[/QUOTE]
Stimmt. Habe auch die Box auskommentiert. Somit ist der Header am oberen Bildschirmrand.
Super, vielen, vielen Dank.
Welche Zeile und was genau hast du geändert?
Hallo!!!
Sorry, schon wieder gelöscht. Schau`s Dur in Beyond Compare an.
Grüße
Cutty