Heidelpay D3 Unzer -> Domainfactory

Hi, ich versuche das obige Modul mit composer in oxid 6.2.3 zu installieren:
Vorgabe ssh:
php composer require d3/unzer:^6.2.0.1 --update-no-dev
Ergibt Fehler: zsh: no matches found: d3/unzer:^6.2.0.1

Leicht angepasst an zsh
php composer require d3/unzer:"^6.2.0.1" --update-no-dev

Ergibt nur Fehklermeldungen:
d3/unzer require oxid-esales/oxideshop-ce 6.0-6.5 but the package is fixed to v.6.60 (lock file version)

Ich verstehe nur Bahnhof

Nach meinem bescheidenen Verständnis bedeutet es, daß d3/unzer die Komponente oxideshop-ce in Version 6.0 bis 6.5 erfordert, aber der Oxid 6.2.3 verwendet zwingend die Version 6.6, daher passt es nicht.

Probier mal
php composer require d3/unzer:"^6.2" --update-no-dev

Danke. Ich habe den composer downgeradet, womit es funktioniert hat. Deinen Ansatz kann ich leider nicht mehr testen.

Diese Version gibt es nicht. Sinn würde nur “^6.2” machen, was bedeutet muss beginnen mit 6.2.

  1. Schritt es gibt ein öffentliches Verzeichnis für öffentliche Packages unter https://packagist.org/ eine Suche nach “d3/unzer” ergibt https://packagist.org/packages/d3/unzer

  2. Schritt Rechts an der Seite siehst Du alle Versionen die es gibt.

  1. Schritt Du könntest nun eine konkrete Version wählen mit

php composer require d3/unzer:6.2.0.171 --update-no-dev

Dies bedeutet, es wird nur oxid-esales/oxideshop-ce von 6.0 bis 6.5 unterstützt. Übersetzt die OXID eShop Community Edition Version bis Version 6.1.x also 6.2.x wird noch nicht unterstützt.

Doch, die Inst. funktioniert. Mit dem ^ geht er alle Versionen durch. Wie geschrieben, lag es bei bei mir am composer.Nach einem Downgrade ging es sofort.

Ah okay ich hätte erwartet, dass dann am Ende ein * erforderlich ist. Da scheint Composer so tolerant zu sein selber nach Unterversionen zu suchen.

Aber Dein Kernproblem ist, dass das Modul noch nicht für 6.2.x Version des Shops existiert.

Bis Shopversion 6.2.2 ist das Modul aktuell verfügbar.
Das Release für die 6.2.3 folgt dann kurzfristig.

2 Likes

Das Unzer Modul haben wir inzwischen auch für die 6.2.3 freigegeben.

1 Like