Heidelpay Efire

Hi

Habe die neuste version von Heidelpay Efire aufgespielt bei der shopversion 4.6.3

Folgendes Problem:

Stelle ich bei efire ein, dass der Kunde seine Kreditkartendaten eingibt ist alles o.k,

Soll der Kunde aber erst im Bestellschritt 4 seine Kartennummer eingeben kommt:

adresse während des bestellvorganges geändert

Der Kunde muss ein anderes Zahlungsmittel benutzen. Schlimm ist, dass der Betrag trotzdem dem Kunden belastet wird.

Würde ja gerne die Daten im Bestellschritt 3 eingeben lassen, dadurch wird aber jedes mal eine transaktion mehr gebucht!

kann jemand helfen?

Hi,

so etwas sehr ähnliches hatte ich auch. D3 ist informiert.

cya

Habe heute Antwort von efire bekommen, angeblich ist kein Fehler im Modul.

Hat jemand eine Idee?

Schöne Grüße

René

wurde an Deinem Shop ein Update gemacht?

ja auf 4.6.3 und gleichzeitig das neue modul von heidelpay.
es funktioniert ja auch, das modul.

nur wenn der kunde im 4. schritt erst seine kreditkartendaten eingibt läuft es nicht.

gruß rené

schau mal in die order.tpl

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=14297&page=3#post89447

Bei mir kommt eine andere fehler meldung. Gibt der Kunde seine KK daten im schritt 3 ein wird die bestellung ordnungsgemäß abgeschlossen.

Gebe ich in efire die Einstellung ein kk daten im schritt 4 ein passiert folgendes:

kunde gibt kk daten ein wird die bestellung mit dem fehler “adresse wurde während des bestellvorgangs geändert” abgebrochen.

Die Kreditkarte wird aber trodtzem belastet!

Hi,

welche Version hat den das Heidelpay modul?

Prüf bitte auch mal die Version der hp_response.php im root-Verzeichnis.

3.2.3 ist die version

die hp_response.php datei finde ich leider nicht

habe die datei im shopordner gefunden, wo ersehe ich die version?

Seltsam, habe die Version 3.2.2 (ohne efire) und bei mir kommt, keine neuere Version verfügbar.

Wenn du die Datei mit einem Editor öffnest stehen dort neben dem verschlüsselten auch klare Infos zum Copyright und der Version etc. und ein Datum.

habe nur das gefunden:

version 3.0.0 or later

gibt wohl seit kurzem auch version 3.2.4

werde diese installieren und schauen was passiert :slight_smile:

naja… das war wohl nix

folgende fehlermeldung

Rechnungs- oder Lieferadresse wurde während der Bestellung geändert. Bitte noch einmal prüfen

Hallo,

welche Version des Heidelpay eFire-Moduls wurde installiert?

Es ist wichtig, das es die aktuellste (momentan 3.2.4) ist!

@Firefax
Die “normale”-Version des Moduls (ohne eFire) hat eine leicht andere Versionshistorie. Darum gehts da aktuell “nur” bis 3.2.2. Ist aber in dem Fall die richtige und aktuellste.
siehe: http://www.oxidmodule.com/Modulverfuegbarkeiten/

Hi habe die aktuelle version 3.2.4 installiert! leider ist es nach der neuinstallation noch schlimmer geworden.

Sobald das Modul heidelpay aktiviert wird und man dann eine Zahlungsart auswählen möchte erscheinen auf einmal 2 auswahlpunkte!

Ich habe den shop nun mehrmals neu installiert und das einzigste was geblieben ist, ist die datenbank und produktfotos.

Trotzdem hat es nichts geholfen.

Momentan muss ich das heidelpaymodul abgeschaltet lassen, sonst kann der kunde nicht mit paypal zahlen

Das Modul nutzt im Schritt 3 für jede Zahlart einzelne <form>, im Gegensatz zum OXID-Standard, wo alle Zahlarten in einem gemeinsamen <form> liegen.
Das liegt an der PCI-konformen Abarbeitung der KK-Daten und ist anders nicht realisierbar.
Darum werden von uns per JS die Checkboxen der Zahlarten gesetzt. (siehe den zugehörigen BLOCK)
Bei ggf. zusätzlich installierten Zahlarten muss dieses Verhalten nachgezogen werden.
Beachte das div-Element mit dem onlick, das include für die payment_ext_inc und das schliessende <form>

Beispiel bei Nachnahme aus dem BLOCK des Moduls:

[{if $sPaymentID == "oxidcashondel"}]
            &lt;div onclick="SelectPayment([{$inptcounter}]);"&gt;
            [{include file="page/checkout/inc/payment_ext_inc.tpl" payment=$paymentmethod}]
			[{include file="page/checkout/inc/payment_oxidcashondel.tpl"}]
            [{if $inptcounter &gt; -1 }]&lt;/form&gt;[{/if}]
			&lt;/div&gt;
      [{elseif $sPaymentID == ....

In welcher datei muss ich denn die änderungen eingeben?

Laut gebrauchsanweisung soll dafür die datei:
payment_ext.tpl

geändert werden. Diese datei finde ich aber nicht.

Für den “otto normal” user ist der einbau dieses Moduls echt sehr schwer.

Hätte ich das vorher gewusst…

Paypal und Heidelpay sind beides efire Module und dann so schwer einzubauen?

Also das hat alles nichts gebracht.

Habe die Heidelpay PE Version für teuer geld gekauft und zumindest der erste Fehler mit den 2 Buttons ist weg.

Der 2. Fehler scheint damit nicht behoben,

Stelle ich im Admin ein Kreditkartezahlung nach schritt 4 kommt wieder:

Rechnungs- oder Lieferadresse wurde während der Bestellung geändert. Bitte noch einmal prüfen

was nun?

Den shop habe ich mehr als nur einmal komplett neu installiert, somit wird das wohl ein bug sein!

Der Fehler konnte reproduziert werden. Der Bestellschritt4 wird nur unter folgendem Szenario fälschlicherweise gezeigt:

Aktiver Modus "Kreditkarteneingabe nach Schritt 4"
genutzte Kreditkarte nutzt KEIN 3DSecure

In allen anderen Fällen arbeitet das Modul korrekt. Wir erarbeiten aktuell ein Patch.

PS: Das Problem betrifft BEIDE Modulversionen!

Super!
Das Modul Heidelpay PE ist viel besser, da im Gegenteil zu der Efireversion auch Giropay funktioniert, habe ich es auch direkt beantragt.

Zudem entfällt die Abhängigkeit von e-Fire!

Als CE Versions Inhaber ist der Support ja bei Efire nicht sonderlich.

Ist nun schon das 2. Mal, dass ich dort einen Bug melde und nicht für voll genommen wurde…

Man bekommt leider nur folgende Antworten:

aktuell wir das PayPal-Porlet für Ihre eShop-Version neu released, aber bei heidelpay gibt es keine bekannten Probleme. Haben Sie vielleicht die Falsche PHP-Version des Moduls installieren wollen?
Sie finden alle aktuellen eFire-Mdule für PHP 5.2 und 5.3 in unserem Online-eShop für Erweiterungen: OXID eXchange (http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/OXID-eFire-Services/)

WICHTIG: Sie setzen den OXID eShop in der Community Edition ein. Für diese Open Source-Version des OXID eShops gibt es keinen technischen Support, keine Softwarewartung und keine Herstellergarantie.

Finde ich nicht gut, schließlich zahle ich ja auch Gebühren!