Moin,
Hat jemand schon bei Zahlungsarten - Testen die Meldung [B]"Autorisierung der Zahlung fehlgeschlagen. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!“[/B] bekommen? Das entspricht dem payment error = 2.
Wenn ja, wie habt Ihr das Problem gelöst?
Egal welche OXID-Version und welches Zahlungsmodul, Hauptsache die obige Fehlermeldung kam.
Danke und Gruß,
marsium
ps Die Backend Einstellungen, mit denen getestet wird (Channel-ID Login, Pwd) sollten stimmen, laut Heidelpay
Da das Modul von D3 stammt, haben die Heidelpayer mich and D3 weitergeleitet. D3 meinen aber, es liegt am Heidelpay (klar).
Hallo marsium,
diese Frage wird dir hier wahrscheinlich keiner beantworten können.
Das Modul erhält von Heidelpay eine Rückmeldung und reagiert darauf. Und diese Rückmeldung deutet nun mal auf eine Ablehnung von Heidelpay hin.
Hast du mit dem Heidelpay-Support über einen genauen Vorfall mit Uhrzeit/ShortId gesprochen, oder nur “grob” auf diese Fehlermeldung angefragt?
Ohne einen konkreten Vorfall zu nennen, ist es verständlich das dich der Heidelpay-Support an uns weiterleitet.
Hast du uns vorhin die E-Mail an den Support geschrieben? Auch wenn du es nicht warst,
mit einem Auszug aus der d3log können wir eine genauere Aussage treffen.
Und wenn uns die Daten aus der d3log vorliegen und wir sie einsehen können, werden wir dich höchstwahrscheinlich an Heidelpay weiterleiten. So ist das Spiel nun mal.
ceau
Die Urache konnte geklärt werden.
Ein Drittmodul unterbrach den Vorgang und verhinderte so die richtige Abarbeitung.
ceau
Gefixt. Lag daran, dass mein eigenes Modul execute() Methode von Order überschrieben hat, anstatt parent::execute() einzusetzen. Dadurch wurde die D3 Logik zerballert.
Hallo Leute,
habe ein Problem mit den Zahlungsarten Sofortüberweisung und Kreditkarte. Die Zahlungen lasse ich über Heidelpay laufen, zur Zeit funktioniert das aber leider nicht mehr.
Die Kunden werden beim Bezahlvorgang immer rausgeschmissen und bekommen keine Bestätigung, ob die Zahlung erfolgreich war oder nicht. Von Heidelpay habe ich nur die Aussage bekommen das es sich um den Fehler HTP 403 handelt. Der Server bekommt keine Antwort von unserem Shop.
Wie kann das sein??? :eek: Die Einstellungen wurden von uns nicht geändert!!
Weiß jemand wie dieser Fehler zu beheben ist?? Ich bin etwas am verzweifeln:mad:
Gruß Iwona
Hallo SuperDicht,
403 bedeutet das der Zugriff verboten / unterbrochen wurden:
‘Die Anfrage wurde mangels Berechtigung des Clients nicht durchgeführt, bspw. weil der authentifizierte Benutzer nicht berechtigt ist, oder eine als HTTPS konfigurierte URL nur mit HTTP aufgerufen wurde.’
Habt Ihr außer ‘Einstellungen’ etwas anderes am Shop, dem Server etc geändert?
Wenn du am verzweifeln bist, warum wendest du dich nicht an den Support - also an uns D³? Du wirst sicherlich die kostenfreie Basic-Version des Moduls verwenden. Für dieses Modul kostet der Support etwas, aber du musst somit nicht verzweifeln.
Das Forum ist für uns kein offizieller Supportkanal. Darum werde ich hier nicht weiter auf das Problem eingehen, oder darauf antworten(außer dem Ergebnis der möglichen Untersuchungen).