Hermes Export Datei

Hallo,
ich habe eine Datei die über Views, mir eine .txt Exportdatei generieren soll für den Import bei Hermes Versand. Die Export Datei wird auch auf den Server Richtig generiert abgelegt. (Ohne Fehlermeldungen in der Datei)

Der mir zur Download angebotene Datei beinhaltet zusätzlich zu den Daten noch Fehlermeldungen in der Datei.

<br />
<b>Warning</b>: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/web1/views/hermes_export.php:57) in <b>/www/htdocs/web1/core/oxutils.php</b> on line <b>1129</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: Smarty error: unable to read resource: “” in <b>/www/htdocs/web1/core/smarty/Smarty.class.php</b> on line <b>1093</b><br />

So sieht die PHP Datei aus und was mache ich Falsch?
Community Edition 4.5.8_42471

<?php

class hermes_export extends oxUBase {

public function render() {

parent::render();

$myConfig   = $this->getConfig();
        $sOrderID   = $myConfig->getParameter('oxid');

$oOrder = oxNew("oxorder" );
        $oOrder->load($sOrderID);

// bestellnummer
        $orderid = 'HMS'.$oOrder->oxorder__oxordernr->value;

if($oOrder->oxorder__oxdelfname->value != "" && $oOrder->oxorder__oxdelstreet->value != "") {
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxdelfname->value.";";
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxdellname->value.";";
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxdeladdinfo->value.";";
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxdelstreet->value.";";
                            $receiver .= $oOrder->oxorder__oxdelstreetnr->value.";";
                            $receiver .= $oOrder->oxorder__oxdelzip->value.";";
                            $receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxdelcity->value).";";
							$receiver .= ";";
							$receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxdelfon->value).";";
							$receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxbillemail->value).";";
							$receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxordernr->value).";";
                        } else {
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxbillfname->value.";";
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxbilllname->value.";";
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxbilladdinfo->value.";";
							$receiver .= $oOrder->oxorder__oxbillstreet->value.";";
                            $receiver .= $oOrder->oxorder__oxbillstreetnr->value.";";
                            $receiver .= $oOrder->oxorder__oxbillzip->value.";";
                            $receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxbillcity->value).";";
							$receiver .= ";";
							$receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxbillfon->value).";";
							$receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxbillemail->value).";";
							$receiver .= ucfirst($oOrder->oxorder__oxordernr->value).";";
                        }

$receiver       .= ';;Warengruppe 6';

$inhalt         = $receiver."
";
        $filedir        = $this->getConfig()->getConfigParam('sShopDir').'/export/';

$file = fopen($filedir."hermes_national.txt", "w");
        fwrite($file, $inhalt);

fclose($file);

header("HTTP/1.1 200 OK");
        header("Content-Type: application/octetstream");
        header("Content-Disposition: attachment; filename=\"hermes_national.txt\"");
        readfile($filedir."hermes_national.txt");
    }

}

Hi,

ich bin mir nicht ganz sicher. Bitte prüf mal, ob am Ende der genannten Dateien evtl. zusätzliche Zeilenumbrüche wegen nicht binärer FTP-Übertragung generiert wurden.

Gruß

Hallo Marco,
verstehe ich nicht, wo soll ich was überprüfen?
Das ist die einzige Datei die auf den Server liegt und den Export macht. Auf den Server wird auch eine Datei abgelegt und in dieser sieht es alles gut aus. Die Datei die mir aber was mir zum Download angeboten wird beinhaltet die Fehler.

Der Aufruf der Datei wird durch einen Link erzeugt mit z.B. index.php?cl=hermes_export&oxid=12344566778886543

Danke & Gruß
mamas

mach mal am ende der funktion ein exit() rein, oxUBase versucht die Variable $_sThisTemplate an Smarty zu übergeben - die ist leer => Fehlermeldung => Ausgabe Problem weil header nicht mehr gesendet werden können.

Vielen Dank, genau das war´s, was ich übersehen habe. Danke

Hallo mamas,

ich verschicke auch gerne mit Hermes, und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Bestellungen aus dem Shop zu Hermes exportieren auf diesen thread gestoßen.

Kannst du mir sagen wo ich die Lösung finden kann auch eine export Datei für Hermes erstellen zu können.

Grüße, Mikal