Hersteller auf der Startseite

Guten Abend zusammen,

ich bin neu bei OXID und versuche mich seit gestern an der Community Edition.
Ich war bis vor ca. 2 Stunden dabei, Hersteller anzulegen.
Nachdem ich dies getan hatte, löschte ich die Demo Hersteller.
Ich nutze das Azura Template. Hier werden auf der Startseite die Hersteller in einem “Scroll-Modul” angezeigt. Nach löschen der Demo Hersteller fehlt mir dieses “Modul”

Ich kann momentan nicht verstehen wieso?
Wo verwalte ich Module wie diese? Wo kann ich sie hinzufügen - entfernen, verschieben?

Ein Screen befindet sich im Anhang damit besser klar wird was gemeint ist.

Konnte hier auf die schnelle in den Dokus nichts finden. Daher vielen Dank für eure Antworten.

Beste Grüße

Pascal

für den Markenslider müssen mindestens 6 (aktive) Hersteller mit hochgeladenem Icon angelegt sein

Und so einfach kann die Lösung sein vielen Dank. Ich dachte auch an so etwas und habe dann Testhersteller hinzugefügt nur leider ohne Bild.

kannst du mir vllt noch sagen, wo ich diese "Module ein- oder ausblenden kann? Evtl. auch verschieben?
Ich hätte z.B. gerne die Kategorien auf der Linken seite und nicht oben.

Ansonsten vielen Dank Ray!

Grüße Pascal

Theme-bezogene Einstellungen finden sich unter Stammdaten -> Themes -> (Theme-Name) -> Reiter Einstellungen

Die Navigation ist im Azure-Theme nur oben vorgesehen, im Theme Basic kann man wechseln zwischen Links und oben.

Hier noch der Link zum Manual: http://www.oxid-esales.com/de/resources/help-faq/manual-eshop-pe-ce-4-0-0-0/design-des-eshops-anpassen

hat sich aber in der 4.5 einiges geändert, hier noch ein Link zum Thema "Promotions in 4.5"