Hersteller Slider Bug

Hallo Leute!

Ich habe in meinem OXID EShop meinen Hersteller/Marken-Slider entfernt. Ich habe den block aus der start.tpl rausgetan. Das ist der Code den ich rausgetan habe:

[{​​​​block name=“start_manufacturer_slider”}​​​​]
[{​​​​if $oViewConf->getViewThemeParam(‘bl_showManufacturerSlider’)}​​​​]
[{​​​​include file=“widget/manufacturersslider.tpl”}​​​​]
[{​​​​/if}​​​​]
[{​​​​/block}​​​​]

Jetzt taucht eine Fehlermeldung wenn ich bei der Konsole auf der Website nachschaue. Der Fehler taucht immer auf wenn ich den Bildschirm verkleinere oder vergrößere:

Ich habe den Code von oben dann wieder hinzugefügt und dann war der Error weg.

Dann habe ich unter Grundeinstellungen Performance den Hacken bei “Herstellerliste laden und anzeigen” weggetan. Der gleiche Error war aber dann immer noch da.

Kann mir irgendwer dabei helfen? Danke im Voraus :slight_smile:

Hi, kann ich reproduzieren. Das scripts.min.js sieht nicht vor, dass der Slider abschaltbar ist, daher die Fehlermeldung. Hat zum Glück keine negativen Auswirkungen.

Mach am besten ein Bugticket dazu, damit es gefixt wird:
https://bugs.oxid-esales.com/main_page.php

Es gibt in den Theme Einstellungen unter Anzeige noch die Option “Hersteller-Slider auf Startseite anzeigen‎”. Deaktiviere das dort mal.

Ich hatte beides ausprobiert. Führt aber dennoch zu dem JS Fehler.

Du kannst den Fehler im bugtracker eintragen - ob Du die Lösung noch erlebst weiss ich nicht …
Um den Slider nicht mehr anzuzeigen kannst Du ihn entweder im Template direkt oder in der css-Datei mit style:“display:none” ausblenden.

Wenn ich den Slider aber direkt im Template lösche, dann wird der Bug aber trotzdem angezeigt. Ich habe jetzt auch versucht die ganze start.min.js zu leeren, da in dieser js-Datei ja der Code ist der den Fehler auslöst. Der Fehler taucht aber trotzdem auf.

der Slider darf nicht im Template gelöscht werden da sonst javascript die genannten Eigenschaften nicht mehr findet.
Stelle den Original-Zustand wieder her und blende den Slider wie beschrieben per css aus

Ohne Bug Eintrag erlebt er den Fix ganz sicher nicht :wink: