Herstellerliste / Marke in Hauptnavi

Hi zusammen,

ich hab mir die Markenliste (manufacturerlist) nun in die Hauptnavi gezogen und die dortige Kategorie mit einem externen Link versehen.

Natürlich wird jetzt der entsprechende Menupunkt nicht aktiv angezeigt. Gibts noch eine schönere Lösung, wie man die Herstellerliste am besten in die Hauptnavi integriert und der Menupunkt auch bei Auswahl entsprechend aktiv gesetzt wird?

Eventuell durch ein alternatives Template? Bzw. wie löst Ihr das denn?

Chris,
schaue mal [B]SAFA Template[/B] Navigation an. Links sind noch nicht Aktiv aber das ist geringster Problem, meinst du so etwas?

Grüße
Rafig

Servus Rafig,

genauso hab ichs gemacht, nur dass ich die Hersteller nicht im Dropdown anzeigen lassen möchte. Mir fehlt nur die “Aktivierung” des Marken-Links in der Hauptnavi.

das hier?

[{$_mnf->getLink()}]

vorher natürlich foreachen:

[{foreach from=$manufacturers item=_mnf name=manufacturers}]

[{$_mnf->getLink()}]

[{/foreach}]

Grüße
Rafig

Hmmm, das alleine setzt den Link ja nicht in der Hauptnavi aktiv… Das muss irgendwie da reingewurschtelt werden:

[{if $iCatCnt <= $oView->getTopNavigationCatCnt()}]                      
                            <li><a id="root[{$iCatCnt}]" href="[{$ocont->getLink()}]" [{if $ocont->expanded}]class="exp"[{/if}]>[{$ocont->oxcontents__oxtitle->value}] </a></li>
                        [{/if}]

Hab schon mehrere Ansätze mit Abfrage der URL etc. versucht, aber leider nicht von Erfolg gekrönt.

gehst um Aktiv setzen oder Verlinken?

Edit: ok, noch einmal gelesen und kapiert, Moment!

Ums aktiv setzen :slight_smile:

Chris,
wie ich dich kenne möchtest du keinen Javascript dafür einsetzen (zurecht). Eine Lösung hätte ich schnell Parat wenn das ein CMS Verlinkung wäre mit der eindeutiger “Ident”.

Grüße
Rafig

Ja, genau, da liegst Du vollkommen richtig :slight_smile: JavaScript scheidet an dieser Stelle komplett aus. Hmmm, eventuell stell ich das Ganze dann doch auf ein alternatives Template um, dann würde Deine Lösung funktionieren. Eventuell kann man die Markenliste auch in eine CMS-Seite legen… Mal sehen, danke jedenfalls!

Habs nun doch mit JavaScript erledigt… Sch… drauf :slight_smile: