Hervorheben Textfeld "inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten"

Hallo zusammen!

Es gibt viele Beiträge zu dem Thema “inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten”, aber leider finde ich keine Lösung zu meinem “Problem”.

Ich möchte den Text “inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten” stärker hervorheben, damit dieser mehr auffällt. Zum Beispiel Schriftfarbe rot, oder sogar das ganze Feld dunkler einfärben.

Wer kann mir genau mitteilen, wo ich etwas ändern müsste?

Ich verwende die CE 4.8.4

Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar…

D A N K E

Also wenn Du den Text unten meinst, dann geht das über die oxid.css: ca. Zeile 1821 wie unten ändern (Farbe, Größe, Stärke):

#footer .bar .deliveryinfo a {
    color: #515353;
    font-size: 12px;
    font-weight: bold;
}

Leider ändert sich aber dann nur die Farbe etc. im Bereich unten rechts (im Footer rechts neben “Newsletter”). Dieser Hinweis steht ja “fest” am Seitenende.

Das Infofeld “* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten”, das rechts immer beim scrollen “mitläuft” bleibt genauso bestehen wie vorher.

Wie kann ich genau dieses Feld ändern?

Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar!

im Firefox kannst Du Dir die Einstellungen anschauen und testweise auch schon mal ändern ->
F12 - Taste drücken und ‘ein Element der Seite auswählen’

[QUOTE=oxid-flo;145368]Leider ändert sich aber dann nur die Farbe etc. im Bereich unten rechts (im Footer rechts neben “Newsletter”). Dieser Hinweis steht ja “fest” am Seitenende.

Das Infofeld “* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten”, das rechts immer beim scrollen “mitläuft” bleibt genauso bestehen wie vorher.

Wie kann ich genau dieses Feld ändern?

Ich wäre über eine Lösung sehr dankbar![/QUOTE]

Achso, das müsste in oxid ca. Z. 4937 sein: #incVatMessage. Den Code von oben dann hier probieren bzw. die Einstellungen ersetzen und opacity kannst auf 1 setzen.

Guckst du Firebug?

Vielen Dank für die Antworten.
Klappt schon ganz gut. Ich habe bis jetzt alles geändert.

Die Schriftfarbe ist nun rot… allerdings nur ein Teil davon:

• inkl. MwSt., zzgl.

Der Rest “Versandkosten” (mit der Verlinkung) bleibt normal.
Ich finde nicht, wo ich das dann ändern kann…diesen Teil hätte ich auch ganz gern in der Schriftfarbe “rot”.

Ansonsten passt alles! Vielen Dank für die vorherigen Antworten!

Da kommt dann noch der Link. Zeile 49 a{ oder selbst anlegen:

.deliveryinfo a {}