Hilfe bei Header

Als erstes möchte ich mich erstmal vorstellen, mein Name ist Daniel und ich bin zur Zeit dabei einen Oxid Community Edition Shop einzurichen.

Durch dieses Forum habe ich schon viele Sachen einfach ändern können, z.b. Seitenränder auskomentieren, ect ect ect nur die Sache mit dem Header will einfach nicht klappen ich habe schon bereits das Forensuchwerkzeug benutzt aber keinen passenden Thread zu meinem Problem gefunden. Hoffentlich kann mir einer von euch helfen, bzw. falls es schon einen Thread geben sollte einfach hier einen Link posten.

Nun zu meinem Problem.

Wenn ich mein Logo als .png in den Ordner img verschiebe wird es einwandfrei in Firefox angezeigt, aber bei Internetexplorer werden die Kategorieauswahlen in den obrigen Banner (anythingslider) verschoben.

Wenn ich mein Logo kleiner mache dann wird es in beiden Browsern ordentlich angezeigt, jetzt ist es aber viel zu klein :frowning:

Ich habe hier im Forum gelesen dass es die Funktion Header gibt mit der ich mein Logo schön auf der Page platzieren kann. Habe auch schon die Dokumentation im Oninehandbuch hierzu gelesen. Aber es will und will einfach nicht klappen.

Könnte mir bitte einer von euch die Funktion Header erklären? Wäre es mit dieser Funktion möglich mein Logo schön groß über die Page zu setzen damit es in allen Browsern nicht zu diesen Verschiebungen kommt die ich oben angesprochen habe?

Besten Dank im Vorraus :wink:

Daniel

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=10290#post62142

Moin Daniel,

da musst du mal ein bischen in den CSS-Dateien wühlen.
Dann wirst du schon fündig.

Beste Grüsse

Thomas

also der link zum anderen thread hatt mir nicht so geholfen, weil ich ja nicht mal weis wie ich diese header funktion aktivieren muss. muss ich in der header.css arbeiten oder wo?? und wie groß muss der header sein den ich anlege px x px ???
danke für eure antworten.

Moin Daniel,

du kannst den auf beliebige Werte setzen, sollte nur einigermassen zum restlichen Layout passen.
Bei allem anderen hilft Firebug.

Beste Grüsse

Thomas

Von was für einer Funktion sprichst Du? Wo hier im Forum hast Du das gelesen?

Du musst einfach nur mit Firebug die entsprechende Stelle der oxid.css finden, und dort den Wert für die Höhe des Header-Elements statt absolut 150px auf auto setzen, dann verschiebt es auch nichts mehr.

Ok, werds probieren, hoffe das klappt, falls nich post ich einfach nochma um hilfe :wink:

habs geschafft, hab den wert auf auto geändert, jetz klappts.
danke an alle, muss wirklich sagen top forum hier.