? (Hilfe) Funktion im Backend Admin funktioniert nicht mehr


#1

Hallo,
seit neuestem funktionieren die ? (Felder) im Admin nicht mehr - wenn man draufgeht oder klickt passiert nichts.

Manchmal ist es ja doch wichtig bei wenig genutzten Funktionen eine kurze Erklärung/Info zu haben.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

mfg und danke peter


#2

Hallo Peter,

die Sprachdateien dazu liegen eigentlich dem Shop bei, werden also nicht remote nachgeladen. Insofern kann es doch nur ein JS sein, das nicht richtig geladen wird.


#3

öffne mal die Browser Console (meistens F12 und dann Reiter “Console”), dann lade mal die Seite neu und schau, ob es in der Console Fehlermeldungen gibt


#4

ich habe das mit der console und neuladen gemacht und es werden beim klick auf eines der fragezeichen fehler meldungen angezeigt.

was mache ich um das wieder zu richten ?

danke und mfg peter


#5

prüfe mal, ob diese Datei existiert:
out/admin/src/yui/build/utilities/utilities.js

und auch, ob sie im Admin geladen wird:
kopiere den Pfad, drücke wieder F12 zum Aufmachen der Dev-Tools, weiter im Reiter “Elements” ein mal Strg+F für die Suche drücken und Strg+V um den Pfad einzufügen, dann sollte er zu der Stelle springen, wo diese Datei eingefügt wird.


#6

Diese Datei ist da habe sie im angegebenen Verzeichnis gefunden.

ABER bei der Suche über die Console keinen Treffer erhalten, selbst wenn ich nur nach Teilen des Pfades suche findet er nichts.