Hilfe für absoluten Anfänger... bitte!

Hallo,

also, ich habe von meiner Chefin die Information dass die Firma turbo2web diesen Shop gemacht hat und Ansprechpartner ist.
Dort - genauer zu einem Herrn Eppendahl - schicke ich meine Anfragen hin, der is aber wohl weg :smiley:

ich denke von dem werden auch die Mails aus dem März sein…

ich wollte nciht dass hierein falscher Eindruck entsteht,
das tut mir leid.

Ich habe also nun als Admin Zugang zu dem Shop, kann mich dort anmeelden und theoretisch agieren.

“Also zum Thema Sprachdateien (wie z.B. cust_lang.php) ändern muss man eigentlich nicht viel sagen. Such dir den Sprach-Ident aus dem Template, den du ändern möchtest und gehe dann in den Ordner /application/views/DEIN_CHILDTHEME/SPRACHKÜRZEL/ und ändere den String in der cust_lang.php.”
<<<< genau sowas würde ich sehr gern tun… weiss aber nicht wo und wie!

Du musst Dich dazu per FTP anmelden und die entschprechende datei auf Deinen rechner laden. Einen FTP-Zugang hast Du doch bekommen, oder?

Wie der entsprechende Key heisst kann ich Dir auch nicht sagen, da ich das Roxive-Theme nicht habe.

ah vielen Dank!

nein, ich habe keine weitren Zugangsdaten ect. erhalten :frowning:
dann kann ich es also auch gar nicht finden.
So eine…

Ohne Zugang zum Server kannst Du nur das ändern, was übers Oxid-Backend möglich ist. Frag Deinen Boss danach. Der hat ihn vom Provider bekommen. Oder wenn Du einen Zugang zum Provider Control Panel hast kannst Du Dir dort mit Sicherheit einen FTP-Zugang anlegen.

hab gehört, Kai gibt OXID Nachhilfe über Skype Videokonferenz