ich bin ein kleiner dummy
[ol]
[li]ich habe in den CMS-Seiten die Hife alle aktiviert aber ich finde dazu kein weiteren Menüpunkt nur “Hilfe-Main” “Hilfe-Prduktinfos” und Hilfe-Starftseite" finde ich niergends obwohl sie aktviert sind, was mache ich falsch?[/li][li]ich möchter gerne eine Seite einbinden in dem ich die Größetabellen anzeigen lassen kann[/li][/ol]
habe eine neue CMS Seite erstellt und mit dem Snippet versehen.
jetzt suche ich auf Shell die .tpl wo ich das Snippet eintragen müsste aber wo?
im Forum steht /out/basic/…
nun jetzt bin ich bei Apliktionen und finde da auch nichts
bräüchte eine kurze Hilfe wie ich eine Seite einbinde um die Größentabellen anzeigen zu lassen.
wenn ich es richtig verstehe willst du irgendwo im frontend eine cms-seite einbinden und den inhalt anzeigen, richtig? wo im frontend soll die denn angezeigt werden?
Ich möchte eigentlich ganz Banal im Footermenü in der Rübrik “Service” wo Kontakt Hilfe etc steht ein weiterer Menüpunkt erstellen mit dem Titel “Größentabellen”
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich eine neue CMS Seite im Adminberich erstellen.
Wenn ich diese Seite erstellt habe bekomme ich dann einen Code mit vielen Zaheln und Buchstaben angezeigt.
Jetzt aktiviere ich Snippet
ab jetzt wird es Böhmische Dörfer für mich
Die Buchtaben-Zahlencode kann ich doch umnenennen oder?
und wo tage ich jetzt den Code ein?
Laut Google in ein ???.tpl
oder bin ich jetzt ganz falsch?
und wo würde ich dein angegeben Code eintragen müssen? und wo befindet sich tas Template ( Pfad? bei 4.9.5 Version)
Danke habs gefunden und habe es auch gemacht ABER.
jetzt kommen folgende Fehrmeldungen:
Die angeforderte Seite ‘%3cp%3c%2012345%3c/p%3e/’ konnte nicht gefunden werden.
.
und im Menü steht jetzt
ERROR Translation for GROESSEN not found
ich habe folgendes getan:
Titel: Groessen
Ident.: oxgrtfooter
Ordner.Kein
und Snippet eingeschaltet
Als Text
<p>12345</>
So steht es auf der Webseite im Footer:
Service
Kontakt
ERROR: Translation for Groessen not found!
Hilfe
Links
Unser Gästebuch
Warenkorb
Konto
Merkzettel
im Template habe ich folgendes eingefügt:
<li>
<a href="[{oxcontent ident=‘oxgrtfooter’}]">[{oxmultilang ident=“Groessenl”}]</a>
</li>
was habe ich falsch gemacht?
Benenn mal die ID nicht um sondern nimm die, die generiert wird. Damit sollte zumindest der Link zur Seite aufrufbar sein.
“blahfusel” in meinem Beispiel ist eine Sprachkonstante, die noch in den Sprachdateien entsprechend gesetzt werden muss, am besten in der cust_lang.php.
ok ich erkenne es
super4 weiss garnicht wie ich dir dankensoll
ich trage es mal ein
und dann sehe ich ja ob beide Feher wieder kommen.
muss sie eigentlich in beiden eintagen in “en” und in “de”?
also es waren beide da
aber ich denke das der eine Mit dem “ERROR Translade…” mit dem Eintag in die land.php wegfällt aber der andere als der mit dem Text, das er die Seite micht findet bleibt.
Ohne das “SIZE” ?? [{oxmultilang ident=“SIZE”}]Das ich in lang.php eingetragen habe als Link im Service Menü?
Oder wird dann der Titel auf der CDS Seite dann zum Link?